Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 Lässt sich nicht updaten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2017, 13:39:24 via Website

Hallo,
mein altes Note4 ist kaputt gegangen und ich habe mir ein Neues geholt. Das alte hatte ich schon auf 6.01 upgedated, problemlos. Bei dem neuen bekomme ich immer die Meldung, das die Software aktuell ist, obwohl 5.1.1 drauf ist. Ich habe es über OTA und Smart Switch probiert überall die gleiche Meldung.
Ich habe dann mit dem deutschen Support von Samsung gesprochen, der hat mir gesagt, diese IMEI sei für den englischen Markt produziert worden.Dann habe ich den englischen Support kontaktiert und der hat aber bestätigt, das es 6.01 auch für "englische" Geräte gibt.
Das Handy ist ohne Branding, ich weiß jetzt nicht woher das Update kommt, ist ja dann nicht Telekom (mein Provider) oder? Da es ein Firmenhandy ist, kann ich auch nicht flashen oder rooten.
Kann es sein, das das Handy nur updated, wenn es in "England" ist? Wäre sowas denkbar?
Sonst irgendeine Idee was ich machen könnte? Es gehen nämlich einige Apps nicht (Alle Amazon)
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

29.07.2017, 16:16:54 via App

Eventuell auch von deiner Firma gesperrt worden?

Ich weiß nicht inwiefern das bei Handys gemacht wird, aber beispielsweise Windows Updates lassen große Firmen diese immer erst auf intern testen, ob auch alle Programme damit funktionieren und geben diese erst dann für die Firmenrechner frei.
Vielleicht ist das bei deinem Handy auch so.

EDIT: Wenn du es dir allerdings selber gekauft hast, kannst du dir eventuell die originale deutsche Firmware flashen? Offizielle Software löst auch keinen Knox Counter oder sowas aus.
Alternativ einfach mal das Handy an den PC anschließen. Vielleicht kann man es mit der Samsung Software aktualisieren? Früher hieß das Programm Kies, wenn du danach suchst findest du sicher auch das aktuelle Samsung Programm zur Verwaltung des Handys.

— geändert am 29.07.2017, 16:19:25

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Uwe Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2017, 16:35:10 via Website

Von der Firma ist da nix gesperrt. Mit der PC Software bekomme ich dieselbe Meldung. Wo bekomme ich die Firmware dem her? Bis jetzt habe ich nur so halbseidene download-portale gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

29.07.2017, 17:16:26 via App

Hallo,
die FW kann man bei sammobile.com oder updato.com runterladen und mit Odin flashen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Uwe Schmidt

Antworten

Empfohlene Artikel