Sony Xperia Z — Google Playstore Anmeldung nicht möglich

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2017, 19:20:56 via Website

Hallo, ich bin gerade dabei, das neue smartphone einzurichten, doch wenn ich auf playstore klicke, kommt die Meldung 'Anmeldung nicht möglich Bei der Kommunikation mit dn Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut.'
Anscheinend geschieht die Anmeldung automatisch oder wie kann ich mich da anmelden, ich wurde nie nach Zugangsdaten gefragt.

— geändert am 28.07.2017, 19:42:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

28.07.2017, 19:36:03 via Website

Einstellungen - Konten - Google:
Was steht dort?
Gibt es ein Konto mit Deiner Google-Mail-Adresse?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

28.07.2017, 19:42:01 via Website

Hallo Günter!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst.
Achte in Zukunft bitte auf einen aussagekräftigeren Titel.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Moritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2017, 20:04:48 via Website

Da steht nur 'Konten und Synchronisierung' und 'Google' Bei 'Konten und Synchronisierung' kann man ein Konto hinzufügen
bei 'Google' ist nichts Relevantes dabei bzw. beider Option 'Google anzeigen' heißt es 'Diese Website ist nicht erreichbar'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

28.07.2017, 20:15:30 via Website

Dann trage über "Konto hinzufügen" Dein Googlekonto ein.
Wenn Du noch kein Googlekonto hast, kannst Du darüber eines anlegen.
Ohne Googlekonto, kannst Du den Play Store nicht nutzen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2017, 20:23:42 via Website

Da heißt es mit Google anmelden, dann wird überprüft und schließlich 'Anmeldung nicht möglich'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

28.07.2017, 20:38:17 via Website

Nicht einloggen!
Dein Konto musst du erst eintragen.
Es liest sich, als hättest du bereits ein Googlekonto eingetragen aber mit falschen Daten. Das Konto kannst du löschen.

Allerdings solltest du bei falschen Daten zur Korrektur aufgefordert werden. Warum das bei dir nicht erscheint, kann ich noch nicht nachvollziehen.

— geändert am 28.07.2017, 20:40:15

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2017, 20:50:41 via Website

@Aries:

Nicht einloggen! Dein Konto musst du erst eintragen.
Wo? Wenn ich auf neues Google Konto erstellen gehe, kommt wieder die alte Schleife...' Anmeldung nicht möglich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

28.07.2017, 21:05:04 via Website

Konten - Konto hinzufügen - Google
Und dann kommt es darauf an, ob du schon ein Googlekonto hast.

Wenn ja, Daten eingeben.
Wenn nein, über "Weitere Optionen" ein neues Konto anlegen.

Der Weg kann je nach Android-Version etwas abweichen oder anders lauten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.07.2017, 06:31:44 via Website

Ein neues Problem: ich habe an den beiden weißen Papierlaschen gezogen, die in den Schächten für SIM-Karte und SD-Karte sind und bringe sie nun nicht mehr hinein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.234

29.07.2017, 06:43:02 via Website

Was meinst du mit “weißen Papierstreifen“
Habe extra im Netz nach Bildern von den Schächten gesucht, aber keine Papierstreifen gefunden :?

Sehen die Schächte so aus?
image

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.07.2017, 06:53:17 via Website

Richtig und da habe ich an den weißen Papier- oder Kunststoffstreifen gezogen, die da drin sind. Beide sind miteinander verbunden
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.234

29.07.2017, 07:53:25 via Website

Und?
Sind sie jetzt komplett ab?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.234

29.07.2017, 10:20:53 via Website

Die beiden weißen Streifen halten nur die Slotabdeckung, damit sie nicht verloren geht.
Lass es so wie es ist oder entferne vorsichtig den Rest (nicht ausreißen!) und gut ist es.
Du scheinst ein mega Grobmotoriker zu sein.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.234

29.07.2017, 10:34:35 via App

Sorry, aber ich kann nur anhand der Bilder versuchen zu helfen.
Anscheinend reden wir aneinder vorbei.
Es meldet sich bestimmt ein Besitzer von Xperia Z

Zitat:
“Nein sie schauen noch heraus“
Was schaut heraus?
Kannst du einen Screenshot exakt von den Papierlaschen hier hochladen?

— geändert am 29.07.2017, 11:01:45

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.735

29.07.2017, 11:14:38 via App

Also..
Ich habe gerade bei meinem Z1c geschaut, dort sind ebenfalls die Papierstreifen.

Laut Sony sind darauf Gerätedaten,wie man ja auch bei dir sieht.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wie und ob die Dinger wieder verstaut werden können, steht da allerdings nicht. (silly)

Die Abbildung ist etwas anders als bei dir, sie ist vom Z5.

— geändert am 29.07.2017, 11:19:47

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.234

29.07.2017, 11:18:46 via App

Ok, solche Papierstreifen kenne ich nur von den Glückskeksen beim Chinesen.

Ich dachte, der TE meint die dünnen Verbindungen zwischen der Slotabdeckung und dem Gehäuse.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.735

29.07.2017, 11:24:42 via App

Nee, ich habe mal ein Foto gemacht
Uploaded with Directupload Image Sharer

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel