Einen Bot schreiben

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2017, 13:19:56 via Website

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe bisher nichts mit Programmieren zu tun gehabt. Daher seht es mir bitte nach, wenn ich nicht bei allen Fachbegriffen mitkomme 😅.

Mich beschäftigt derzeitig, ob es möglich wäre einen bot zu konstituieren der in einem Handyspiel Sachen von A-B sendet und das ca jede Stunde.
Bsp. ich produziere pro Stunde 100 Holz - wenn 150 holz erreicht sind dann produzier ich nichts mehr.Sende ich es weg, dann kann ich auch wieder produzieren.(hoffe es ist zu verstehen)

Da dieser Prozess sehr aufwendig ist hatte ich überlegt,dass ein anderer ( bot) diese Tätigkeitfür mich erledigen kann da es nicht möglich ist jede Stunde Online zu gehen.
Und da ich es nicht einsehen möchte mehrere 100€ in ein Spiel zu investieren nur um ein wenig voran zu kommen,dachte ich mir ich könnte diesen weg wählen, vorausgesetzt ihr könntet mir dabei helfen.
Versteht mich nicht falsch, es macht Spaß,aber ich habe ich auch einen Job um den ich mich kümmern muss. Auch wenn Spielen nur nebenbei ist , möchte man doch trotzdem Spaß haben und evtl voran kommen ohne Unmengen an Geld dafür zu bezahlen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Marcel

— geändert am 28.07.2017, 13:21:35

  • Forum-Beiträge: 2.902

28.07.2017, 13:27:55 via Website

Hallo Marcel,

a) Grundsätzlich müsstest Du für dieses Vorhaben den Quellcode des Spieles besitzen, dann bräuchtest
Du aber keinen Bot , denn du könntest es selbst direkt umsetzen.

Wobei wir dann schon beim eigentlichen Punkt wären :

b) Da du weder Hersteller oder Entwickler des Spiels bist , noch die Genehmigung erteilt bekommen hast ,
dort einzugreifen oder sogar das Mental Property besitzt , ist somit dein Vorhaben illegal.

Und das können und werden wir an dieser Stelle nicht unterstützen.

— geändert am 28.07.2017, 13:30:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

28.07.2017, 13:36:54 via App

Hallo Lustmolch,
Im Grunde gebe ich Stefan recht, ein Bot ist in den meisten Fällen rechtlich nicht erlaubt. Bei einigen Spielen sogar per AGB verboten.
Also aus deiner Bot App wird nichts ;)
Da es dabei dann aber nicht ums programmieren geht

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Empfohlene Artikel