Samsung Galaxy S5 Mini — stärkerer Akku möglich ?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2017, 10:45:39 via Website

Hallo,

habe seit kurzem das S 5 mini. Der Akku entläd sich doch ziemlich zügig im Vergleich zu meinem alten S 4.
Gibt es auch stärkere Akku´s die das Gerät auch nicht beschädigen ?

Vielen Dank für eine Antwort :)

Grüße, Davis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

28.07.2017, 10:58:52 via App

hey ...

frage wie alt ist der Akku bzw wurde er schon mal ausgetauscht? Ich würde dir empfehlen einen neuen Original Akku von Samsung zu Kaufen. Am besten mal bei Amazon oder Cyberport nachschauen. Ich habe mir vor kurzen 3 neue Akku's bei Cyberport bestellt. Allerdings für das S5.

Solche Akku's die mehr Kapazität haben, bin ich nie so überzeugt von, gerade bei der Qualität.

Aber es ist möglich einen stärkeren Akku zu nehmen. Nur leider sind das keine Originale von Samsung, meistens sind es irgendwelche China Hersteller. Die Elektronik vom Gerät sollte nicht beeinträchtigt sein. Wie geschrieben oben, ich würde halt nur vom Hersteller also Originale Akku's verwenden.

Gruß a.j.

— geändert am 28.07.2017, 11:05:13

davis love

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

28.07.2017, 11:02:14 via Website

wenn man bei Drittanbietern auf Amazon kauft, ich es nicht sicher, ob es sich um Originale handelt.
Ich hab direkt bei Samsung gekauft.

Akkus mit mehr Leistung sind auch von der Bauform her größer. Es gibt Anbieter, die haben sowas, dann braucht man aber auch eine neue Handyrückseite und hat ein dickes Handy dabei.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2017, 11:10:14 via Website

Hallo Martin
danke für die schnelle Antwort.
Der Akku ist nagelneu. Das mit den stärkeren Akkus scheint wohl nicht so der Hit zu sein, wenn das Handy nicht beschädigt werden soll.
Dann muss ich wahrscheinlich damit leben, das Handy mehr als einmal am Tag zu laden :-(

Antworten

Empfohlene Artikel