Samsung Galaxy S4 mini — Ist mein Handy ganz tot?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2017, 00:36:56 via Website

Hallöchen!

Vor einiger Zeit ist mein Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195) einfach nicht mehr angesprungen!
Ich dachte erst es läge daran, dass mein Akku leer wäre. Also habe ich es angestöpselt und am nächsten Tag stellte ich fest, dass mein Handy immernoch "tot" war :(
Ich habe allerdings noch Daten auf dem Speicher und komme nicht mehr dran ._.
Wenn ich es anschließe kommt dieses typische Geräusch von Windows, dass ein Gerät angeschlossen wurde und kurz später das Geräusch, dass ein Gerät getrennt wurde. Das Geräusch wiederholt sich dann bis ich das Handy rausziehe..

Wenn ich den Akku rausnehme und ihn wieder einstecke, vibriert das Handy kurz und zeigt mir das Samsung-Logo aber geht danach sofort wieder aus..

Kann mir jemand sagen wie ich an meine Daten komme? Weil wenn sie wegkommen würden wäre das wirklich schlimm für mich weil viele Erinnerungen in Fotos, Memos und Chatverläufen von WhatsApp (ich dummes Huhn habe immer nur interne Back-Ups gemacht) stecken.

Es wäre wirklich lieb, wenn mir hier wer helfen könnte und einem Mädchen wie mir (das keine Ahnung vom Flashen und sowas hat) das leicht erklären könnte! :)

PS. Es funktioniert nicht wenn man Volume-Up/Volume-Down und die Power-Taste drückt.. habe auch das schon alles versucht 😔

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

28.07.2017, 06:25:21 via App

Hallo Jolly Roger,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hast du vielleicht noch einen zweiten Akku, der keine Tiefenentladung hat? Denn ein tiefen entladender Akku ist meist defekt bzw. lässt er sich schwer wieder zum Leben erwecken.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

28.07.2017, 07:54:30 via Website

Soll heissen, Jolly, besorge dir einen neuen Akku, z.B. hier

http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/battery-b8500be-galaxy-s4-mini/

https://www.amazon.de/mumbi-Ersatz-Samsung-Ersatzakku-2100mAh/dp/B00F5SO79M

und sicherer dann Deine Daten extern.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2017, 14:12:24 via Website

Danke Ludy,
Ich habe schonmal einen Akku von einem gleichen Handy eingesteckt und hatte das gleiche Ergebnis ☹
Was wäre denn der Unterschied zu so einem tiefenentladenen Akku? :)

Antworten

Empfohlene Artikel