System APK stürzt immer ab ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2017, 18:30:21 via Website

Wenn ich in den Einstellungen auf Mobile Datennutzung oder WLAN Datennutzung klicke wird die App sofort wieder geschlossen. Habe keine Möglichkeit dort etwas einzustellen oder zu schauen.
Kennt das Problem jemand und gibt es vielleicht eine Lösung dafür.
Würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könnt.
Händy ist Axon 7 mit Android 7.1.1 habe auch kein Root oder ähnliches.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

26.07.2017, 18:42:14 via App

Hi,

Ich würde es mit einem wipe Cache versuchen. Wenn das nicht klappt mit werkeinstellungen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2017, 18:48:24 via Website

Hab schon wipe Cache versucht,bringt aber keine Besserung. Werkseinstellung ? weist du was das für eine Arbeit ist, das gerät wieder neu einzurichten. Auch wenn man WeShare benutzt muss man anschließend viele Einstellungen manuell machen weil nicht alles abgespeichert wird mit WS. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

26.07.2017, 19:36:52 via App

Natürlich weiß ich, wie viel Arbeit das ist. Es ist aber ein Software Fehler und das lässt sich i.d.R mit werkeinstellungen beheben. Etwas anderes fällt mir nicht ein

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2017, 20:47:00 via Website

Habs raus-gefunden woran es liegt.
Bin in Apps oben auf den drei punkten und dann auf App-Einstellungen zurücksetzten gegangen, nun wird mir auch wieder
Mobile Datennutzung + WLAN Datennutzung angezeigt. Habe überall in den Apps Hintergrunddaten ausgeschaltet gehabt.
Jetzt muss ich nur noch raus finden bei welcher App ich die Hintergrunddaten nicht ausschalten darf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.07.2017, 21:08:01 via Website

Dirk

Jetzt muss ich nur noch raus finden bei welcher App ich die Hintergrunddaten nicht ausschalten darf.

Viel Spasssss beim Experimentieren ;)
Werksreset und neu Einrichten wäre insgesamt sicher flotter gewesen und nicht so eine Beschäftigungstherapie.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel