Wie aktualisiere ich google maps

  • Antworten:71
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 14:15:17 via Website

hallo, ich hab android version 4.3 auf meinem huaweiy ascend y 530 und krieg nicht raus wie das programm bzw die app google maps aktualisieren kann. hab die version 7.0.2 und benutz die app jetzt das erste mal. dank schon mal im vorraus für eure hilfe!!!

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.07.2017, 14:18:01 via App

Hi,
Google maps kannst du wie jede andere App aktualisieren. Also :
Play store - > meine Apps. Dort die App wählen und auf aktualisieren drücken. Dann sollte die Aktualisierung heruntergeladen werden

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 14:19:59 via Website

hy, dank dir und jetzt muss ich mich durchkämpfen weil ich noch nie da drin war in play stor. die maps version war vorinstalliert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 14:27:00 via Website

das ist blöd und komisch...hab kein google play store auf meinem smartie....dann nutz ich einfach die maps version die ich hab und nehm zusätzlich altmodische karten in papierform mit für meine reise :-) fahr in den norden nach wacken von badenwürttemberg aus ca 890 km. ein extra navi will ich mir nicht kaufen....

— geändert am 26.07.2017, 14:28:32

Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

26.07.2017, 14:42:13 via Website

Solltest du aber machen alleine schon aus Sicherheitsgründen weil die Apps dadurch immer auf dem neusten Stand sind und sich aktuallieren .

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 14:44:29 via Website

aber wenns nicht geht weil ich des play store nicht hab auf meinem smartie kann ich nichts machen......sonst würd ichs schon machen!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.07.2017, 14:50:08 via Website

Du kannst die aktuelle Version von Maps auch auf APKMirror herunterladen:
Google Maps - Navigation & Transit

Gelöschter Account

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 14:50:20 via App

Was hast du für ein chinesisches Handy??

die App so installieren ist eine gute Idee (cool)

— geändert am 26.07.2017, 14:51:51

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.07.2017, 15:07:48 via App

Hast du denn eine app, die "market" heißt? Ich weiß noch auf einem Handy vor 4 Jahren hatte ich nur eine App, die market hieß. Nach dem einrichten dort hat sie sich dann zum play store aktualisiert

Ansonsten nimm die apk von apkmirror und gut ist

— geändert am 26.07.2017, 15:08:10

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 15:09:57 via Website

danke!!! hab grad gschaut wo ich google play runterladen kann und bei computer bild was gefunden. direkt maps laden ist natürlich auch ne lösung ;-) dann mal ran und erstmal englisch kenntnisse aufffrischen fürs runterladen ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 15:10:33 via Website

mein handy ist chinesisch, huawei auwei... (laughing)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 15:42:21 via App

Stefan Riesler

mein handy ist chinesisch, huawei auwei... (laughing)

(laughing) habe auch ein Huawei (laughing)

Für den Playstore brauchst du ja ein Konto bei Google (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 15:51:43 via Website

hab nur eine app mit namen market feedback agent gefunden...glaub ich bleib beim altbewährtem papier atlas und karten... ;-)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 16:06:50 via Website

Du hättest noch folgende Möglichkeiten :

  1. Bei Amazon Underground eine Navi App runterladen (Navigon Europa).

  2. F Droid ist auch was, wo man App runter laden kann.

  3. Wie schon genannt den App Mirror

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:01:34 via Website

ich hab jetzt eine apk datei ( google maps ) auf mein pc geladen. muss ich die hier jetzt entpacken und dann alles auf mein smartie verschieben?.....bin 58 und fahr des erstemal aufs woa und auch das erstemal ein smartie (cool)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 17:08:03 via App

Stefan Riesler

ich hab jetzt eine apk datei ( google maps ) auf mein pc geladen. muss ich die hier jetzt entpacken und dann alles auf mein smartie verschieben?.

Ja genau und unter Einstellungen - - Entwicklungsmodus - - den Haken bei unbekannte Quellen zulassen setzen.

Dann brauchst du ein Editor App oder Dateimanager app und installiert es.

....bin 58 und fahr des erstemal aufs woa und auch das erstemal ein smartie (cool)

Cool, bin noch voll jung und war erst einmal in Wacken :-):-):-D

— geändert am 26.07.2017, 17:12:19

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:14:20 via Website

he ein wacken mädle :-)..... wie jetzt....auf pc entpacken und einfach des ganze, sind 15 dateien aufs smartie verschieben...wohin aufs smartie.....in nen bestimmten ordner.....hab mir google play store auch runtergeladen zur vorsicht....aber noch aufm pc...komm mir vor wie a kleines kind... ;-)

— geändert am 26.07.2017, 17:16:43

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 17:19:26 via Website

Die gepackte akp Datei auf dein Handy (nicht entpacken)

Einfach aufs Handy oder meinetwegen in den Download Ordner, hauptsache du findest es wieder. :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:22:03 via Website

ok hab die apk datei die ich vom internet runtergeladen hab verschoben aufs smartie und jetzt?.....

— geändert am 26.07.2017, 17:27:51

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 17:24:18 via App

Hast du eine App, dass du sie am Handy findest? Also einen Editor bzw. Dateimanager?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:31:10 via Website

ich hab sie wieder gefunden :-) hab sie in den ordner download verschoben

Mia

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 17:34:53 via Website

Klicke sie zum installieren einmal an.

Kommt eine Fehlermeldung, müssen wir erst zum Entwicklermodus

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:37:48 via Website

ein paket installer installiert gerade....

Mia

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:39:30 via Website

auch wenn du voll jung bist und ich voll alt...kriegst ein schmatzi für deine hilfe!!!!

Mia

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:44:18 via Website

hat geklappt!! jetz arbeit ich mich mal durch wies geht mit routen planen usw. am 1.august fahr ich in der früh los nach wacken!!! 😎

Mia

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 17:46:56 via Website

Super wenn es funktioniert (cool)

Also bussi bekomme ich in Wacken (thinking)

Also wenn alles funktioniert, bitte den Thread auf beantwortet setzen.
Geht in deinem ersten Beitrag auf bearbeiten drücken

— geändert am 26.07.2017, 17:49:26

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 17:56:54 via Website

ok ich nehm dich beim wort was wacken bussu betrifft (devil) eigentlich kann ich den ja jetzt schon auf beantwortet setzen. weil wenn ichs nicht ganz hinkrieg mitm routen planen muss ich ja nen neuen thread aufmachen weils ja ein anderes thema ist oder?

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.07.2017, 18:03:37 via App

Auf beantwortet setzen löscht den thread nicht und schließt ihn nicht. Du zeigst nur, dass deine Frage beantwortet wurde. Du kannst jederzeit weiter hier schrieben

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 18:12:31 via Website

geht gut los...hab daten rein von der route und zeigt an..verbindung zu googl maps kann nicht hergestellt werden, versuchen sie es in ein paar minuten wieder.....habs bei der alten version von maps probiert und da war nach guten 2 min die karte da .....ist halt nicht alles gut was neu ist....aber ich probiers weiter!!1 nicht dass deine und meine mühe umsonst war....

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.07.2017, 18:18:21 via App

Du kannst auch die werksversion wiederherstellen (Einstellungen - Apps - Google maps - deinstallieren müsste die werksversion installieren) oder eine ältere Version von apk mirror herunterladen und es damit probieren

— geändert am 26.07.2017, 18:19:14

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

26.07.2017, 18:19:19 via App

Ich komme jetzt mal mit einer ganz dummen Frage, nicht schimpfen ;)

Du hast das Gerät aber schon bei Google angemeldet, oder?
Das siehst du unter Einstellungen /Konten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 18:34:49 via Website

Sehr guter Einwand Trixi (lightbulb)

Hatte vorhin schon einmal angedeutet, dass er ein Konto braucht..... Aber Google Maps müsste "offline" also ohne Konto funktionieren (thinking):?

— geändert am 26.07.2017, 18:35:41

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.07.2017, 18:40:46 via App

Das schaffst maps glaube ich auch ohne Konto :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 18:49:36 via App

Ja aber eine gute Frage ist.... Was macht ein Smartphone komplett ohne Google Konto??

Normalerweise müsste es funktionieren aber Google Maps ist ja Google...... Und da weiß ich jetzt nicht ob es funktioniert (thinking) :????

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 18:51:17 via Website

ne kein problem, schimpf nur wenn ich wirklich nen grund hab ;-) ne könnt mich nicht erinnern ein google konto angelegt zu haben...brauch ich des unbedingt?...mit der alten maps version war ne 7er, gings ohne probleme....

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 19:18:17 via App

Na ja ich bin mir nicht sicher, dass ist wie wenn du einen Mercedes hast, willst aber einen Trabant Motor einbauen...

Nee blöder Vergleich :'(

Ja du kannst ein google Konto erstellen, kostet nix, im Notfall wieder löschen (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

26.07.2017, 19:21:54 via App

Hmmmmm, so genau kann ich das nicht sagen.
Wenn du zukünftig den Playstore nutzen willst wäre es sinnvoll. Und das Google maps bei dir in der alten Version ging kann sein, aber wer weiß was Google daran inzwischen geändert hat. :?
Wer hier hat denn KEIN Google Konto auf dem Gerät, und kann genau sagen, das es nicht daran liegt?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 19:28:37 via Website

ich krieg en vogel mit meinem smarty...will ich auf konto erstellen oder auf ein vorhandenes gehen macht beidemal des wlan einstellungen fenster auf ..... ich glaub ich lass des erstmal sein und probiers später nochmal.....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 19:30:05 via Website

playstore hab ich nicht.....

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.07.2017, 19:35:10 via App

Bist du denn mit einem WLAN verbunden? Ohne Internet kann man weder ein Google Konto machen noch mit Google maps arbeiten :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter AccountMia

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

26.07.2017, 19:39:09 via App

Das Gerät ist seit 2014 auf dem deutschen Markt, also nehme ich an das noch der Android Market darauf ist. Das ist ein Vorläufer vom Playstore. Nachdem du ein Google Konto angelegt hast wird sich das aktualisieren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 19:45:18 via Website

hab gps und datenverkehr aktiviert bevor ich in maps rein bin. internet geht ja.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 19:46:10 via Website

nein ist kein market app drauf, den tip hatt ich schon.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 19:49:09 via Website

ich werd mich jetzt mal fürs erste verabschieden, mein olden kopp ne pause gönnen und dank euch allen recht sackrisch!!!!! habt mich viel viel viel weiter gebracht!!! 👏

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 20:01:46 via App

Hast du dein Handy zufällig von einem "Freund" der es zufällig bei einer großen Auktionsplattform verkaufen wollte?
Hat dir dabei der "Freund" ein "neues" Smartphone verkauft (thinking)

Dann kommt es aus dem anderen China (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

26.07.2017, 20:08:56 via Website

hab es in einem fachgeschäft gekauft. expert wenn des dir was sagt.

Ghost
  • Forum-Beiträge: 282

26.07.2017, 20:10:57 via Website

trixi

Das Gerät ist seit 2014 auf dem deutschen Markt, also nehme ich an das noch der Android Market darauf ist. Das ist ein Vorläufer vom Playstore. Nachdem du ein Google Konto angelegt hast wird sich das aktualisieren.

Das Gerät muß auf jeden fall den Play Store haben.
Ich habe noch ein altes S Advance es hat auch den Play Stor und das ist von 2012.
image

Du kannst am Computer ein Google Konto erstellen, dann gehst Du
in den Einstellungen am Handy auf Konto hinzufügen.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2017, 20:15:26 via Website

Ich denke das Handy hat keine GApps... (thinking)

Vielleicht ist auch ein anderes ROM drauf ohne GApps (thinking)

Fragen über Fragen... (whew)

@Stefan : Expert also nicht von einem Freund vom Freund der Hund oder so (angel):D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.07.2017, 20:40:40 via App

Erwartet ein handy nicht allgemein immer eine WLAN Verbindung beim einrichten eines Google Kontos? :?
Dann sollte der play store auftauchen

Expert ist ein guter Laden, die Chance, dass irgendeine andere Rom (also nicht die original Firmware) drauf ist, ist eher gering

— geändert am 26.07.2017, 20:42:48

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

27.07.2017, 12:34:52 via Website

hallo leute :-) hab mir des google play store geladen, konto eröffnet bzw hinzugefügt aber funkt nicht so recht. such mir apps die mit google store nix zu tun ham. kann es sein dass wenn ich die apps auf meine sd karte lad die 30 gb hat, die programme besser laufen oder hat da die ram größe ein einfluss.