Samsung Galaxy S7 — Verschlüsselte SD Karte rückgängig machen?

  • Antworten:5
Kristinkn
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2017, 13:00:24 via Website

Hallo,
Ich habe über Nacht bei meinem S7 aus Versehen meine SD Karte verschlüsselt, kein Abbrechen war möglich. :/
Nun kann ich auf die Dateien nicht mehr zugreifen und als ich es entschlüsseln wollte, hat mir mein Handy angezeigt, dass ich die SD Karte angeblich auf einem anderen Gerät verschlüsselt hätte und somit eine Entschlüsselung nicht möglich ist (was aber nicht stimmt, denn die SD Karte war immer im S7)
Meine Bilder werden mir nur noch mit einem "!" angezeigt und Audiodateien können nicht mehr abgespielt werden.
Kann mir jemand helfen, wieder an meine Daten zu kommen bzw. die Entschlüsselung rückgängig zu machen?

Mika H.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

26.07.2017, 13:32:14 via App

Hallo Kristinkn,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

meines Wissens nach, geht das nur übers formatieren der Karte, aber dabei werden alle Daten gelöscht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Mika H.

Antworten
Kristinkn
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2017, 13:34:42 via Website

Danke :)

Aber kann ich vorher gar nicht mehr auf meine Daten zugreifen? :/

Mika H.

Antworten
Mika H.
  • Forum-Beiträge: 17

26.07.2017, 13:37:23 via Website

Versuchs mal mit nem Programm am PC. Du ahnst nicht, wofür es alles tools gibt.
Evtl. Kann Windows / Linux oder so das ja auch so lesen, dann kopiert es auf den PC und sicher die Daten. Dann teste, ob die Daten der Sicherung abspielbar sind und funktionieren.
Dann SD formatieren und dann sollte es (laut Ludy) funktionieren.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.07.2017, 10:29:02 via Website

Naja, das ist ja wohl auch der Sinn einer Verschlüsselung! ich vermute, die Verschlüsselung wurde wohl doch unterbrochen und ist nicht komplett durchgelaufen und somit unbrauchbar. Ich schätze das war es mit den Daten auf der SD, es sei denn Bilder etc. wurden in eine Cloud gespiegelt ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten