Samsung Galaxy S7 — Verschlüsselte SD Karte rückgängig machen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2017, 13:00:24 via Website

Hallo,
Ich habe über Nacht bei meinem S7 aus Versehen meine SD Karte verschlüsselt, kein Abbrechen war möglich. :/
Nun kann ich auf die Dateien nicht mehr zugreifen und als ich es entschlüsseln wollte, hat mir mein Handy angezeigt, dass ich die SD Karte angeblich auf einem anderen Gerät verschlüsselt hätte und somit eine Entschlüsselung nicht möglich ist (was aber nicht stimmt, denn die SD Karte war immer im S7)
Meine Bilder werden mir nur noch mit einem "!" angezeigt und Audiodateien können nicht mehr abgespielt werden.
Kann mir jemand helfen, wieder an meine Daten zu kommen bzw. die Entschlüsselung rückgängig zu machen?

Mika H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

26.07.2017, 13:37:23 via Website

Versuchs mal mit nem Programm am PC. Du ahnst nicht, wofür es alles tools gibt.
Evtl. Kann Windows / Linux oder so das ja auch so lesen, dann kopiert es auf den PC und sicher die Daten. Dann teste, ob die Daten der Sicherung abspielbar sind und funktionieren.
Dann SD formatieren und dann sollte es (laut Ludy) funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.377

27.07.2017, 10:29:02 via Website

Naja, das ist ja wohl auch der Sinn einer Verschlüsselung! ich vermute, die Verschlüsselung wurde wohl doch unterbrochen und ist nicht komplett durchgelaufen und somit unbrauchbar. Ich schätze das war es mit den Daten auf der SD, es sei denn Bilder etc. wurden in eine Cloud gespiegelt ...

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel