Samsung Galaxy S7 — Handy gesperrt - Hilfe!!

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2017, 12:48:12 via Website

Hallo zusammen,

ob ihr's glaubt oder nicht, folgendes ist mir passiert:
Gestern habe ich probehalber eine Handysperre per Fingerabdruck eingerichtet. Dazu gehörte auch ein Muster, falls der Fingerabdruck nicht richtig erkannt wird. Soweit so gut. Nun wollte ich heute die Fingerabdrucksperre wieder deaktivieren. In die Einstellungen zum Deaktivieren komme ich allerdings nur per Muster, welches ich innerhalb der vergangenen 12 Stunden vergessen habe.
Nun gut, dachte ich mir, es gibt bestimmt eine Möglichkeit das Muster wegzubekommen, ab zu Google. Und siehe da, Google bietet über die "Find my Phone"-Funktion eine Sperren Funktion, bei der man direkt ein neues Passwort eingeben kann, sodass das Handy gesperrt wird und dann mit dem neuen Passwort entsperrt werden kann. Zack denke ich mir, perfekt. Ja scheiße, von wegen perfekt. Google bat mir keine Funktion zum Eingeben eines neuen Passwortes bzw. nahm kein neues Passwort an, da ich ja schon eine Displaysperre (das Muster, ihr erinnert euch) eingerichtet hatte. Stattdessen habe ich es aber somit geschafft, mein komplettes Handy zu sperren und nur noch durch die Mustereingabe Zugriff zu erlangen.

Long Story short: Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy jetzt noch zu entsperren, ohne dass ich einen Hard Reset durchführe?

Probiert habe ich:
- Google Gerätemanager Sperrfunktion (oben beschrieben)
- Samsung find my mobile (Kein Samsung Konto)
- gefühlte 3 Millionen verschiedene Muster

Hat irgendjemand hier noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Robin Jock

  • Forum-Beiträge: 34.458

26.07.2017, 12:51:10 via App

Ich glaube nicht, das Du hier Hilfe finden wirst.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

26.07.2017, 12:51:51 via App

Hallo Robin!

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.

Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Empfohlene Artikel