Whatsapp Account gelöscht, was passiert mit den Nachrichten die mir danach geschickt werden

  • Antworten:5
hayden johnson
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2017, 17:26:30 via Website

Hallo

ich hätte mal eine frage zu whatsapp da ich mich damit nicht so gut auskenne und zwar geht es darum ich habe meinen whatsapp Account gelöscht und whatsapp deinstalliert. Bevor ich meinen Account gelöscht habe habe ich noch mit Leuten geschrieben ich bin ja in der Kontakt Liste hinten weg aber bei den Leuten mit denen ich noch geschrieben habe bin ich vorne noch drinnen außer sie haben den Chat gelöscht jetzt ist meine Frage: wenn mir einer dieser Leute noch eine Nachricht schreibt erscheint neben der Nachricht nur 1 grauer haken wie wenn man jemanden geblockt hat mich würde jetzt interessieren wenn ich meinen Account wieder aktivieren würde (wenn das überhaupt geht oder dieser dann für immer weg ist und ich einen neuen erstellen muss) ob diese nachricht dann bei mir ankommt oder ob sie untergeht und ich nur Nachrichten empfangen kann ab dem Moment wo ich wieder whatsapp habe

Die 2 ist bleiben Kontakte die ich bei whatsapp gelöscht und blockiert habe blockiert oder hebt sich die Blockierung nach dem löschen des Accounts wieder auf oder bleibt die Blockierung trotzallem bestehen

um die frage kürzer zu stellen kommen Nachrichten die mir jemand an meinen gelöschten whatsapp account schickt bei mir an wenn ich diesen account wieder erstellen würde oder kommen diese Nachrichten nicht mehr an

MFG

— geändert am 26.07.2017, 10:30:16 durch Moderator

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

25.07.2017, 17:41:27 via App

hi ....

also wo ich mein Account gelöscht habe und dann wieder neu initialisiert habe, musste ich alles von vorne wieder einstellen, auch die Personen wieder blockieren die ich auch vorher blockiert habe .... die die mir Nachrichten geschickt haben, waren auch nicht da ( gehen wahrscheinlich Verloren ) .... ich konnte aber über Google Drive alle meine Chatverläufe wieder herstellen, bis zu dem Stand der letzten Nachrichten ....

mfg

hayden johnson

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.07.2017, 10:31:07 via Website

Hallo hayden!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

hayden johnson

Antworten
hayden johnson
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2017, 21:59:50 via Website

Dankeschön :-)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

29.07.2017, 09:39:41 via App

Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen.

Also wenn der Account gelöscht wurde, dann werden nach neu Aktivierung, keine alten Nachrichten mehr zu dir durchkommen.

Wenn du ihn nicht gelöscht hättest, dann wären sie max. 28 Tage (von Google vorgegeben) gespeichert und könnten empfangen werden.

Beim Konto löschen wird der Token gelöscht und kann daher nicht mehr deinem Handy zugeordnet werden.

Deine Kontakte können das nicht sehen, aber der Server erhält beim Versuch des senden ein fail.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

hayden johnson

Antworten
Saskia85
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2019, 09:13:22 via Website

Guten Tag, also ich hatte über ein Wochenende mal den whatsapp Account gelöscht und trotzdem nach Neuanmeldung Nachrichten erhalten, die innerhalb dieser Zeit gesendet worden sind.
Wie kann sowas möglich sein, wenn der account gelöscht ist??? Nicht nur die App, sondern alles!!!!

Gruß. Saskia

Antworten