Android Volley-Get abfrage

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2017, 06:30:01 via Website

Hi, ich bin derzeit an einem Projekt dran womit ich über Android Volley und einem php-Script eine Datenbankabfrage machen möchte. Zuerst wollte ich dies über Sockets regeln aber dazu hab ich keine gute Erklärung gefunden....
Das Problem ist dass Android Volley meinen query String nicht übermittelt.

Mein Test-php Scrip lautet (test.php):

<?php
echo $_GET["art"];
?>

Die soll nur als Platzhalter und für Tests dienen

Mein Java-Code:

TextView req_fin;

RequestQueue queue = Volley.newRequestQueue(this);
final String url = "XXX?art=741852963";

JsonObjectRequest getRequest = new JsonObjectRequest(Request.Method.GET, url, null,
    new Response.Listener<JSONObject>() 
    {
        @Override
        public void onResponse(JSONObject response) {      
            req_fin= (TextView) findViewById(R.id.preisauskunft);
             req_fin.setText("Antwort: " + response.toString());
        }
    }, 
    new Response.ErrorListener() 
    {
         @Override
         public void onErrorResponse(VolleyError error) {            
            Log.d("Error.Response", response);
       }
    }
);

// add it to the RequestQueue   
queue.add(getRequest);

Bei der Abfrage wo das test.php script aus einem string besteht funktioniert alles super:

<?php
echo "TEST";
?>

Text von dem TextView: TEST

Nur wenn Volley den Parameter Weitergeben soll wird diese nicht weitergegeben.
Ich habe auch bereits andere Tutorials verwendet.
Bei Anfängerfählern sorry , ich bin einer ;P
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

THX

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

25.07.2017, 08:29:59 via Website

Hallo Leopold,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)


Warum machst du einen JsonObjectRequest und willst als Response ein JsonObject haben, wenn du im PHP garkein Json Objekt hast?
Vielleicht solltest du im php ein output Array erstellen und das mit json_encode als Json konvertieren und ausgeben. Dann könnte es funtionieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Leopold Pöchinger

Antworten

Empfohlene Artikel