Freundesliste. Kann man hier noch diese Funktion hinzufügen?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2017, 16:04:30 via Website

Kann man hier noch ein Funktion hinzufügen, um Freundesliste haben? Es wäre sehr toll und viele Leute würden es gerne benutzen?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

23.07.2017, 16:43:48 via Website

Hallo Ruslan,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ruslan Jo May

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.07.2017, 12:33:48 via Website

Danke, ich bin neu hier und verstehe nicht ganz genau, wo man alles schreiben soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

25.07.2017, 12:53:30 via Website

Wozu braucht man eine "Freundesliste" bzw. was macht man damit?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.07.2017, 16:33:39 via App

Frauke N.

Wozu braucht man eine "Freundesliste" bzw. was macht man damit?

Sein Plan ist, AP in ein soziales Netzwerk a la GesichtsBuch umzuwandeln...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

25.07.2017, 17:17:34 via Website

Ich wäre ja eher für eine Ignorieren-Liste.(lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.07.2017, 17:34:33 via App

Frauke N.

Ich wäre ja eher für eine Ignorieren-Liste.(lightbulb)

dem stimme ich zu 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2017, 10:57:04 via Website

Frauke N.

Warum nicht? ich glaube, dass es gar nicht so schwer zu realisieren und man kann hier auch neue Freunde finden, oder einfach Kumpels, mit denen man einfach quatschen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2017, 11:08:30 via Website

Fritz Fuchs

Ja, genau. So was war der Plan. GesichtsBuch ist eine tolle Idee meiner Meinung nach. So weit verstehe ich, die Leute, die diese Webseite erschaffen haben, wollen das auch. normalerweise gibt es bei solchen Ressourcen nur Kommentare und das wars, oder sogar nicht immer kann man kommentieren. Hier kann man noch dazwischen Punkte sammeln und seinen Level erhöhen (eigentlich aktiv sein).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

06.08.2017, 12:26:28 via Website

Du glaubst doch nicht wirklich an diesem "Freundes"Quatsch(silly)

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

06.08.2017, 12:42:35 via App

Frauke N.

Ich wäre ja eher für eine Ignorieren-Liste.(lightbulb)

Das wäre echt was tolles :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.08.2017, 14:00:19 via App

Fritz F.

Frauke N.

Wozu braucht man eine "Freundesliste" bzw. was macht man damit?

Sein Plan ist, AP in ein soziales Netzwerk a la GesichtsBuch umzuwandeln...

Das war eigentlich als WITZ gemeint... (laughing)

Wenn du GesichtsBuch willst, dann geh doch dort hin. AndroidPit ist für Freundefinden, etc... nicht geeignet und auch gar nicht dafür ausgelegt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

06.08.2017, 15:38:41 via Website

Ich finde beide Vorschläge (Freundesliste und Ignorierenfunktion) unnötig/problematisch:

  • Man kann auch ohne "befreundet" zu sein hier überall miteinander schreiben. Wenn man privat schrieben will kann man das via PN regeln (Nummer, Facebook, Hangouts, etc. austauschen).
  • Wenn man jemanden ignoriert hat fehlen auf einmal Beiträge und man kann die Gespräche nicht mehr nachvollziehen. Zum Beispiel: Ich habe User 1 ignoriert. User 2 eröffnet einen Thread und stellt eine Frage. User 1 und ich antworten etwa das Gleiche. User 2 antwortet User 1 und ich fühle mich angesprochen.
    Mit dem Millionenzähler- oder "Was fällt mir ein"-Thread fange ich gar nicht erst an..

Edit: Wenn man seine Anliegen nur noch in Gruppen oder mit einzelnen Personen bespricht, verfehlt das den Sinn eines Forums.

— geändert am 06.08.2017, 15:40:39

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.754

06.08.2017, 22:26:16 via App

Da muss ich dir recht geben Daniel. Ich sehe des öfteren solche merkwürdigen verstümmelten "Gespräche" auf G+, und ich blockiere wirklich nur, wenn jemand dauerhaft absolut blödsinniges Geschwafel von sich gibt.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2017, 20:55:21 via Website

Man kann auch ohne "befreundet" zu sein hier überall miteinander schreiben. Wenn man privat schrieben will kann man das via PN regeln (Nummer, Facebook, Hangouts, etc. austauschen).

Das stimmt, aber das Problem liegt darin, dass man nicht so einfach Nummer, Facebook, Hangouts usw schreiben kann. Würde das einfach in Kommentare geschrieben, dann können alle das sehen, was gar nicht so gut ist, weil es viele Leute gibt oder einfach Spammers, die das natürlich nutzen können und man könnte mehr Probleme kriegen als Hilfe. Z. B. am nächsten Tag 100 Mails, die man gar nicht erwartet.

Edit: Wenn man seine Anliegen nur noch in Gruppen oder mit einzelnen Personen bespricht, verfehlt das den Sinn eines Forums.

Nicht unbedingt. Wenn man ein Problem lösen möchte, muss man das lieben hier posten. Alleine kann man das nicht schaffen.
Es würde schön alles einfach trennen. Privat ist privat und öffentlich ist öffentlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

10.08.2017, 20:57:39 via Website

Ruslan Jo May

Das stimmt, aber das Problem liegt darin, dass man nicht so einfach Nummer, Facebook, Hangouts usw schreiben kann.

Man tauscht diese natürlich via Forum-PN aus, nicht öffentlich.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2017, 20:58:43 via Website

trixi

Warum so negativ? Es gibt nicht so viele verrückte Leute. Gibt es auch viele gute Leute.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2017, 11:45:23 via Website

Man tauscht diese natürlich via Forum-PN aus, nicht öffentlich.

Was ist das? Forum-PN? Darüber weiß ich gar nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.332

11.08.2017, 12:41:32 via App

Steht in der Bedienungsanleitung Seite 625

Da steht das man am Browser mit jemanden Pn schreiben kann, aber erst wenn man 10 Beiträge hat.

Dazu gehst du auf einen User, da steht private Mail schicken oder so ähnlich.

Ach ja, wenn der User das aber gesperrt hat, empfängt er keine PN

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Ruslan Jo May

Antworten

Empfohlene Artikel