Freundesliste. Kann man hier noch diese Funktion hinzufügen?

  • Antworten:22
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2017, 16:04:30 via Website

Kann man hier noch ein Funktion hinzufügen, um Freundesliste haben? Es wäre sehr toll und viele Leute würden es gerne benutzen?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.07.2017, 16:43:48 via Website

Hallo Ruslan,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ruslan Jo May

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

25.07.2017, 12:33:48 via Website

Danke, ich bin neu hier und verstehe nicht ganz genau, wo man alles schreiben soll.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

25.07.2017, 12:53:30 via Website

Wozu braucht man eine "Freundesliste" bzw. was macht man damit?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.07.2017, 16:33:39 via App

Frauke N.

Wozu braucht man eine "Freundesliste" bzw. was macht man damit?

Sein Plan ist, AP in ein soziales Netzwerk a la GesichtsBuch umzuwandeln...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

25.07.2017, 17:17:34 via Website

Ich wäre ja eher für eine Ignorieren-Liste.(lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.07.2017, 17:34:33 via App

Frauke N.

Ich wäre ja eher für eine Ignorieren-Liste.(lightbulb)

dem stimme ich zu 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2017, 10:57:04 via Website

Frauke N.

Warum nicht? ich glaube, dass es gar nicht so schwer zu realisieren und man kann hier auch neue Freunde finden, oder einfach Kumpels, mit denen man einfach quatschen kann.

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2017, 11:08:30 via Website

Fritz Fuchs

Ja, genau. So was war der Plan. GesichtsBuch ist eine tolle Idee meiner Meinung nach. So weit verstehe ich, die Leute, die diese Webseite erschaffen haben, wollen das auch. normalerweise gibt es bei solchen Ressourcen nur Kommentare und das wars, oder sogar nicht immer kann man kommentieren. Hier kann man noch dazwischen Punkte sammeln und seinen Level erhöhen (eigentlich aktiv sein).

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2017, 11:13:29 via Website

Frauke N.

Man muss nicht mitmachen, nur für die Leute, die sowas wollen.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.08.2017, 12:26:28 via Website

Du glaubst doch nicht wirklich an diesem "Freundes"Quatsch(silly)

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.08.2017, 12:42:35 via App

Frauke N.

Ich wäre ja eher für eine Ignorieren-Liste.(lightbulb)

Das wäre echt was tolles :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.08.2017, 14:00:19 via App

Fritz F.

Frauke N.

Wozu braucht man eine "Freundesliste" bzw. was macht man damit?

Sein Plan ist, AP in ein soziales Netzwerk a la GesichtsBuch umzuwandeln...

Das war eigentlich als WITZ gemeint... (laughing)

Wenn du GesichtsBuch willst, dann geh doch dort hin. AndroidPit ist für Freundefinden, etc... nicht geeignet und auch gar nicht dafür ausgelegt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.08.2017, 15:38:41 via Website

Ich finde beide Vorschläge (Freundesliste und Ignorierenfunktion) unnötig/problematisch:

  • Man kann auch ohne "befreundet" zu sein hier überall miteinander schreiben. Wenn man privat schrieben will kann man das via PN regeln (Nummer, Facebook, Hangouts, etc. austauschen).
  • Wenn man jemanden ignoriert hat fehlen auf einmal Beiträge und man kann die Gespräche nicht mehr nachvollziehen. Zum Beispiel: Ich habe User 1 ignoriert. User 2 eröffnet einen Thread und stellt eine Frage. User 1 und ich antworten etwa das Gleiche. User 2 antwortet User 1 und ich fühle mich angesprochen.
    Mit dem Millionenzähler- oder "Was fällt mir ein"-Thread fange ich gar nicht erst an..

Edit: Wenn man seine Anliegen nur noch in Gruppen oder mit einzelnen Personen bespricht, verfehlt das den Sinn eines Forums.

— geändert am 06.08.2017, 15:40:39

Viele Grüße
Daniel

Frk

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

06.08.2017, 22:26:16 via App

Da muss ich dir recht geben Daniel. Ich sehe des öfteren solche merkwürdigen verstümmelten "Gespräche" auf G+, und ich blockiere wirklich nur, wenn jemand dauerhaft absolut blödsinniges Geschwafel von sich gibt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2017, 20:55:21 via Website

Man kann auch ohne "befreundet" zu sein hier überall miteinander schreiben. Wenn man privat schrieben will kann man das via PN regeln (Nummer, Facebook, Hangouts, etc. austauschen).

Das stimmt, aber das Problem liegt darin, dass man nicht so einfach Nummer, Facebook, Hangouts usw schreiben kann. Würde das einfach in Kommentare geschrieben, dann können alle das sehen, was gar nicht so gut ist, weil es viele Leute gibt oder einfach Spammers, die das natürlich nutzen können und man könnte mehr Probleme kriegen als Hilfe. Z. B. am nächsten Tag 100 Mails, die man gar nicht erwartet.

Edit: Wenn man seine Anliegen nur noch in Gruppen oder mit einzelnen Personen bespricht, verfehlt das den Sinn eines Forums.

Nicht unbedingt. Wenn man ein Problem lösen möchte, muss man das lieben hier posten. Alleine kann man das nicht schaffen.
Es würde schön alles einfach trennen. Privat ist privat und öffentlich ist öffentlich.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2017, 20:57:39 via Website

Ruslan Jo May

Das stimmt, aber das Problem liegt darin, dass man nicht so einfach Nummer, Facebook, Hangouts usw schreiben kann.

Man tauscht diese natürlich via Forum-PN aus, nicht öffentlich.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2017, 20:58:43 via Website

trixi

Warum so negativ? Es gibt nicht so viele verrückte Leute. Gibt es auch viele gute Leute.

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2017, 11:45:23 via Website

Man tauscht diese natürlich via Forum-PN aus, nicht öffentlich.

Was ist das? Forum-PN? Darüber weiß ich gar nichts.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.08.2017, 12:41:32 via App

Steht in der Bedienungsanleitung Seite 625

Da steht das man am Browser mit jemanden Pn schreiben kann, aber erst wenn man 10 Beiträge hat.

Dazu gehst du auf einen User, da steht private Mail schicken oder so ähnlich.

Ach ja, wenn der User das aber gesperrt hat, empfängt er keine PN

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ruslan Jo May

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.08.2017, 15:14:37 via Website

Ich kenne solche Listen aus anderen Foren, aber ich nutze sie dort auch kaum. Eine PN kann man ja immer schreiben und die Leute, mit denen ich mich so gut verstehe, dass man sich mehr schreibt, zu denen hält man früher oder später dann eh über einen Messenger Kontakt.

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

12.08.2017, 21:43:23 via Website

Ach so! Jetzt ist alles klar, danke!

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

12.08.2017, 21:45:34 via Website

Tenten

Das stimmt. Das ist auch eine gute Möglichkeit. Ich werde mal selber probieren.

Antworten