Bilder versehentlich aus Galerie gelöscht, werden aber nur in schlechter Qualität wiederhergestellt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2017, 12:38:29 via Website

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

Mein Name ist Andreas ich bin 46 Jahre alt und komme aus Sachsen. Da ich in zwei anderen Foren unterwegs bin versuche ich meine Frage genau zu stellen. Ich weiß dass es manchmal etwas nervig ist immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten aber ich versuche es trotzdem mal.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle die mir vielleicht helfen wollen.
Ich habe nur ein Handy , jetzt neu erworben, und das ist ein Lenovo C2 mit Android. Mit diesem habe ich Fotos von meinem Urlaub mit meiner Tochter erstellt. Beim Fotografieren ist sie auf löschen gekommen und nicht nur ein Foto sondern die ganze Galerie. Wahrscheinlich war die Markierung auf alle. Dass ist für mich mehr als ärgerlich da alle schönen Erinnerungen verloren sind. In der Aufregung habe ich ein paar Apps zum Wiederherstellen geladen. Einige Bilder sind wieder in voller Qualität da. Ein anderes Programm hat alle gefunden aber nur in Mini Format hergestellt. Was kann ich tun um alle Bilder wieder zu bekommen. Ich habe eine Speicherkarte im Gerät und diese wohl nach nachfragen als Gerätespeicher hinzugefügt. Ich weiss also nicht wo die Bilder sind und wie ich sie retten kann. Ich würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank Andreas

— geändert am 23.07.2017, 13:01:16 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.940

23.07.2017, 13:03:46 via App

Hallo Andreas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Andreas Beer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2017, 13:12:12 via Website

Hallo Tim, vielen Dank dafür. Ich hatte leider keinen passenden Bereich gefunden. Ich habe eine sehr langsame Internetverbindung über Handy deswegen ist meine Navigation etwas eingeschränkt. Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2017, 18:34:31 via Website

Hallo eine kurze Ergänzung noch dazu: die App mit der ich alle Bilder finden konnte heisst Diskdigger - nur leider entstehen daraus nur Mini Bilder .
Viele Grüße
Andreas

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.07.2017, 18:47:49 via App

Lad dir Recuva für den PC, schließ das Handy an und lass darin suchen.
Wenn die Bidler auf der SD waren, dann SD raus, mittels Adapter an den PC anschließen und mit o.g. Programm einen Suchlauf machen.

Andreas Beer

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.07.2017, 19:33:11 via App

Wichtig ist jetzt jedenfalls jetzt, dass so wenig Schreibvorgänge wie möglich durchgeführt werden. Es kann passieren, dass dadurch die Daten überschrieben werden und nicht mehr hergestellt werden können.

— geändert am 24.07.2017, 19:33:20

Andreas Beer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2017, 20:00:06 via Website

Hallo blurryface danke für deine Antwort. Leider habe ich keinen PC oder Zugang dazu. Ich habe nur ein altes Apple Laptop ohne Windows und ohne die Möglichkeit einer Internet Verbindung. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Ich habe bis jetzt versucht jegliche Aktivitäten am Handy zu vermeiden.
Viele Grüße
Andreas

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.07.2017, 20:36:44 via App

Probier mal die App.
Hatte bei mir ganz gute Ergebnisse erzielt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=alpacasoft.restoreimage

Am besten wäre es jedoch, wenn du jemanden kennst, der einen Windows PC hat und du dort mit dem Programm suchen kannst.
Der behandelt das Smartphone wie eine Festplatte und findet echt viel.

Andreas Beer

Antworten

Empfohlene Artikel