Alles von Sim Karte auf Handy .

  • Antworten:4
MO Basilon
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2017, 11:30:43 via Website

Ich muss meine Sim Karte wechseln. Wie kann ich sicher Stellen das ALLES auf mein Gerät Kopiert wird ? HTC One A 9 mit Nougat 7.0. Gibt es da einen Trick oder muss ich jede Anwendung einzel Durchgehen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.07.2017, 12:02:12 via Website

Was soll auf dein Gerät kopiert werden?
Verstehe die Frage nicht :?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

MO Basilon

Antworten
MO Basilon
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2017, 15:35:47 via Website

Na alle Telefon Nummer, Anmelde Daten für div App . Usw . Kontakt Daten von Einem Mail Kontakt. Muss ich das für jede App einzel Machen ? Oder gibt es eine Möglichkeit alles auf einmal? Danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.07.2017, 15:47:51 via App

auf der Sim wird pro Kontakt nur eine Nummer gespeichert.

— geändert am 23.07.2017, 15:48:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.07.2017, 15:51:20 via Website

Auf einer SIM kann man doch nur Name mit Telefonnummer und SMS speichern. Das auch noch nur sehr begrenzt. Auf einem Smartphone hat man das normalerweise im Telefon gespeichert und sychonisiert es mit einer Cloud (bei Android wohl meistens im Googlekonto). Alles andere müsste man sogar extra einstellen.

Deshalb musst du nach dem Wechseln der SIM gar nichts machen.Außer eventuell die Telefonnummer dort andern, wo du sie angegeben hast (z.B. zwecks Zwei-Faktor-Authentifizierung) und so sie sich geändert hat.

MO Basilon

Antworten