In-App Rating von Inhalten auslesen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2017, 18:42:24 via Website

Hallo,
ich bin komplett neu im Bereich Android-Entwicklung und Softwareentwicklung insgesamt, also seid zärtlich zu mir :P

Wie würdet ihr ein in-App Rating Feature umsetzen? Ich habe eine App mit Flirttipps, die Männern zu einem männlicheren, selbstbewussteren Auftreten und mehr Erfolg bei Frauen verhelfen (schamlose Werbung: sucht nach "Flirtkunst") und möchte, dass die User die Tipps bewerten können, z.B. x/5 Sternen. Dafür gibt es vorgefertigte Views, das ist nicht das Problem. Die Ratings können problemlos in eine SQLite-Datenbank weggeschrieben werden - auch das ist nicht das Problem.
Aber was muss ich tun, wenn ich als Entwickler wissen will, wie die User die Tipps bewertet haben? Also z.B., welche Tipps die User am hilfreichsten fanden und welche sie nicht mochten? Ich brauche wahrscheinlich irgendeine Art von Web-Backend und muss die Ratings von der App aus dorthin schicken.
- Wie würde sowas aussehen?
- Gibt es kostenlose Services, die ich für sowas nutzen kann?
- Gibt es ein passendes Tool bei Amazon Web Services? Oder von Tracking-Anbietern?
- Wann sollte ich die Daten an dieses Backend schicken? Immer wenn der User ein Rating abgibt? Einmal wöchentlich gesammelt? (Sind ja keine großen Datenmengen)
- Muss ich dann eine Datenschutzerklärung zur Verfügung stellen?

Bin etwas überfordert mit dem Problem. Ich würde es gerne so einfach wie möglich lösen. Bin für jede Hilfe, links zu Tutorials etc dankbar.

Hinweis: Aktuell gibt es in der App überhaupt kein User Tracking.

Antworten

Empfohlene Artikel