IPhone SE - was taugt die Kamera?

  • Antworten:28
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2017, 15:56:46 via App

Bitte nicht steinigen, teeren oder federn! :D

Wer von euch hat oder kennt das iPhone SE und kann was zu der Qualität der Kamera sagen?
Ist sie auf dem selben Niveau wie die von LG G4, oder Galaxy S7/8?

Gibt es bei den Apps eine vergleichbare mit Tube Mate?
Oder sogar Tube Mate für iPhone?

Nein! :)
Ich will nicht wechseln :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.07.2017, 17:13:08 via Website

Meine Schwägerin hat so ein Modell (ich konnte sie von Android nicht überzeugen, kann aber so jeglichen Support verweigern und werde ich auch :D ) und die Bilder sind schon recht gut, ob sie an die meines S6 oder S8+ heran reichen kann ich auf Grund eines fehlenden A-B - Vergleichs nicht sagen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.07.2017, 17:52:17 via Website

Ich glaube, das SE hat die gleiche Kamera wie das 6'er und die finde ich tadellos.
TubeMate sagt mir nichts, ich verwende Camera+ und die integrierte Kamera von Lightroom. Bei beiden können die Fotos im RAW- bzw. DNG-Format abgespeichert werden. Die Ergebnisse sind jedenfalls total Klasse.

(smug)

if all else fails, read the instructions.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2017, 17:56:08 via Website

Tube Mate ist ein You Tube Downlader.
Gibt es so eine App auch für das Play Store von Apple?
RAW kann das IPhone SE auch?

— geändert am 22.07.2017, 17:57:04

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.07.2017, 18:00:04 via Website

Ach das! Ich habe keine Ahnung, ob es sowas im Apple-Store gibt. Bei meiner 16GB-Sparversion passen immer nur ein paar Bilder in den Speicher. An Videos ist da 'eh nicht zu denken :D

Edit: grad gegoogelt - https://tubemate-download.com/tubemate-for-ios/

— geändert am 22.07.2017, 18:02:06

if all else fails, read the instructions.

Ingalena

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.07.2017, 18:17:41 via Website

So lange du gute Lichtverhältnisse hast macht das SE etwa gleich gute Bilder wie LG G4/G6, Nexus 5X/6P, Samsung S6/Note4. Wird das Licht weniger bzw dunkel, sieht das schlechter aus fürs SE, und wenn man noch die Selfie-Kamera mitberücksichtigt, ist das SE eher letzte Wahl. Die aktuelleren Geräte, iPhone7, S7/S8, XZ, Pixel, P10, U11 machen schon noch bessere Bilder. Auch bei Video sieht es ähnlich aus.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2017, 18:24:06 via Website

Auf yt bin ich nicht so sehr auf die Videos aus, sondern reine Musik (und auch kein Mainstream).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.07.2017, 18:53:02 via Website

Dänu

... ist das SE eher letzte Wahl. Die aktuelleren Geräte, iPhone7, S7/S8, XZ, Pixel, P10, U11 machen schon noch bessere Bilder.

Mmmh...kann ich nicht nachvollziehen. Falls das SE die gleiche Cam wie das 6S hat, was ich vermute.
Habe mal grad zwei Bilder mit etwas schlechterem Licht raus gesucht, finde die Resultate eigentlich extremst Ok (smug)

User uploaded photo

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Ingalena

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.07.2017, 19:17:19 via App

In Sachen Tubemate sieht's wohl schlecht aus. Ich hab immer wieder mal von Leuten, die von Android auf iOS gewechselt sind gehört, dass unter iOS keine vergleichbare App existiert. Wundert mich nicht, man ist ja sowieso extrem eingeschränkt...

— geändert am 22.07.2017, 19:17:35

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.07.2017, 19:36:15 via App

Klaus, du musst/müsstest die Bilder schon mit 100% crop vergleichen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

22.07.2017, 19:50:19 via Website

Fritz F.

In Sachen Tubemate sieht's wohl schlecht aus. Ich hab immer wieder mal von Leuten, die von Android auf iOS gewechselt sind gehört, dass unter iOS keine vergleichbare App existiert. Wundert mich nicht, man ist ja sowieso extrem eingeschränkt...

Wenn schon Apple Bashen, dann richtig...

https://tubemate-download.com/tubemate-for-ios/

Und hier kann der te sich selbst ein Bild machen.
https://curved.de/tipps/iphone-se-kamera-tipps-fuer-richtig-gute-fotos-368239

— geändert am 22.07.2017, 19:56:57

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.07.2017, 20:08:30 via Website

Fritz F.

In Sachen Tubemate sieht's wohl schlecht aus. Ich hab immer wieder mal von Leuten, die von Android auf iOS gewechselt sind gehört, dass unter iOS keine vergleichbare App existiert. Wundert mich nicht, man ist ja sowieso extrem eingeschränkt...

Dafür können bei Android die Musiker beklaut werden. Was ist da jetzt besser?
Kaufen statt einfach klauen ist für viele wohl keine Option mehr heutzutage.

Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

22.07.2017, 20:11:44 via App

Also da muss ich doch mal, obwohl ich von der Materie nicht viel verstehe, meinen Senf dazu geben. Wir haben von unserer Schule aus ein Musical in einer abgedunkelten Halle mit schwierigen Lichtverhältnissen (Spots, wenig Licht,...) gefilmt. Es gab 3 Auftritte, bei jedem hatten wir unterschiedliche Hauptkameras. Einmal eine Sony Alpha 6300, einmal einen Sony Camcorder und einmal ein IPhone SE. Die Alpha hat nach 20 Minuten versagt weil sie überhitzt hat, der Camcorder hat zwar die 2 Stunden gefilmt, aber leider war durch die relativ dunkle Beleuchtung der Bühne das Bild sehr dunkel. Einzig das IPhone hat eine gute Figur gemacht, hat 2 Stunden durch gefilmt und hat gute Ergebnisse geliefert. Zudem hatten wir während den Aufnahmen Fotos von der Szene jeweils mit den Kameras gemacht. Bei schwierigen Lichtverhältnissen hat trotz der starken Konkurrenz immer das iPhone die beste Figur gemacht. Außerdem kenne ich einen Professionellen Fotograf der immer noch in so mancher Situation (kein Zoom, kein Weitwinkel) auf sein IPhone SE schwört.
Viel Gerede um den heißen Brei, zusammengefasst kann man sagen dass ich iPhones immer skeptisch gegenüber gestanden bin, mich jedoch tatsächlich die Kamera überzeugt hat.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Ingalena

Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.07.2017, 20:36:16 via Website

Nein TubeMate geht nicht beim IPhone hatte es ausprobiert .

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

22.07.2017, 21:02:21 via App

Das geht, weil sideload, wohl nur über jailbreak.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2017, 21:08:28 via Website

Ok, schade .
Gibt es etwas vergleichbares?
Bzw. Kann man Lieder, Musikstücke von einem Androidhandy über bt auf das iPhone schicken?
Es würde dann vermutlich elend lange dauern.
An iTunes bin ich schon vor 7 Jahren gescheitert.
Ausserdem die Musik, die ich dann runterladen möchte, ist nicht zu kaufen, weil kein Verlag Verlustgeschäfte macht.

Die Bilder sehen ganz gut aus, was die Qualität angeht.
Verfügt die Kamera über manuelle Einstellungen, wie ISO, Zeit oder Weißabgleich?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2017, 21:13:16 via Website

@ trixi, willst du damit andeuten, man kann keine Daten zwischen Android und IPhone austauschen?
Echt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.07.2017, 21:22:31 via Website

Ingalena

Verfügt die Kamera über manuelle Einstellungen, wie ISO, Zeit oder Weißabgleich?

HDR, Blitz, Bildformat und ein paar Farbgebungen. Das war es mit manuellen Einstellungen.

— geändert am 22.07.2017, 21:22:48

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

22.07.2017, 21:25:05 via App

Nein, ich meinte TubeMate.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.07.2017, 22:05:58 via Website

Ingalena

Verfügt die Kamera über manuelle Einstellungen, wie ISO, Zeit oder Weißabgleich?

Mit der richtigen App geht schon so einiges... (smug)

User uploaded photo

Edit: Ich tausche mit dem eiPhone Daten mit allen Geräten aus die ich habe... (smug)

— geändert am 22.07.2017, 22:11:18

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.07.2017, 22:13:50 via Website

[Offtopic]
Ich tausche nicht mit Apple-Usern Daten aus.
[/Offtopic]

Ach Mist! Das Forum kann ja kein BBCode :D

— geändert am 22.07.2017, 22:14:29

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.07.2017, 10:07:29 via App

Ey Leute, ich hab nur wiedergegeben, was ich von diversen Personen gehört habe. Kein Grund mich zu haten. Das war kein "Bashen", sondern eigentlich nur Hilfe.

— geändert am 23.07.2017, 10:07:39

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.07.2017, 10:56:16 via Website

Ich habe das auch so verstanden.
Danke auch dir 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

26.07.2017, 10:50:37 via App

PlayTube hieß früher eine App dafür.
Aber ka ob Apple die noch erlaubt.

Ansonsten einfach am PC runterladen und mit irgend einer Cloud App synchronisieren.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

30.07.2017, 15:04:20 via Website

Klaus T.

Ingalena

Verfügt die Kamera über manuelle Einstellungen, wie ISO, Zeit oder Weißabgleich?

Mit der richtigen App geht schon so einiges... (smug)

User uploaded photo

Edit: Ich tausche mit dem eiPhone Daten mit allen Geräten aus die ich habe... (smug)

Linux ist aber nicht dabei, oder? ;)

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.07.2017, 09:09:59 via Website

Also ich habe eine deutliche Aussage diesbezüglich gefunden heute, und damit müsste das Thema nun geklärt sein??? :D

https://www.smartdroid.de/vic-gundotra-erklaert-warum-android-fuer-fotografie-ungeeignet-ist/

Ich lasse das jetzt mal unkommentiert ....

Nein, tu ich sicher nicht LOL:
Unglaublich, aber kann man sich in der Öffentlichkeit noch besser als 'Dummkopf des Tages' darstellen? Man sucht sich einfach einen an den Haaren herbeigezogenen Grund für ein schönes 'Streitthema', bekommt irgendwo in der Welt eine Plattform, und diverse "News" greifen das auch noch auf und reposten es. Aber ich bin mir sicher, dass es auch hier Herren/Damen gibt, die diesem Herrn Zuspruch geben, so ist das wohl einfach mit Fans und Newseiten die Stoff brauchen... ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

31.07.2017, 10:13:26 via App

Komisch, ich habe im verlinkten Artikel kein einziges Argument gefunden. Nur Herumgerede, weshalb Apple-Geräte besser abgestimmt sind. Aber das ist ja typisch für Apple-Fans: behaupten, Apple sei das Beste, aber dann keine Gründe bringen. Jetzt zieht sich das sogar schon in "journalistische" Artikel... Totaler Mist.

Nachtrag: Aber schon klar: da iPhones ja bis heute keinen Kamera-Pro-Modus haben, sind sie besser geeignet. So ein Müll-Artikel...

— geändert am 31.07.2017, 10:15:10

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

31.07.2017, 12:48:03 via App

Der Artikel ist eigentlich eher bashing gegen den ehemaligen Arbeitgeber. Da ist jede Konkurrenz eben immer viiiiel besser.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...