Wird der "Zuletzt Online"-Status bei WhatsApp bei Antwort über die Smartwatch aktualisiert?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2017, 12:23:14 via Website

Ihr lieben, in ein paar Tagen möchte ich mir die Sony Watch zulegen. Ich dachte an die Sony Watch 3!
Jetzt brauch ich aber mal n bissel eure Hilfe, die diese schon länger mit dieser Uhr arbeiten, und auch Whatsapp darüber verwalten...!
Mein Freund zickt ein bissel rum, und meint ich würde diese Uhr NUR bestellen, weil ich damit meinen Online Zeitstempel bei Whatsapp einfrieren könnte?
Er meinte, wenn man von der Uhr antworten würde, per Spracheingabe würde der "zuletzt online" Stempel nicht mitgehn? Hä?
Erst wenn ich in meine HandyAPP gehen würde, DANN würde ich als online angezeigt werden?
Könnt ihr mir mal schreiben ob das so ist?
Dann würde ich gerne wissen, wo bestelle ich die Uhr? Und muss sie genau auf mein Sony Handymodel abgestimmt sein? Oder ist es egal, welches Sony ich nutze?

Lieben Dank, vielleicht kann jemand Licht ins dunkel bringen?

— geändert am 22.07.2017, 12:52:09 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.957

22.07.2017, 12:53:48 via Website

Hallo Simone!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

23.07.2017, 22:32:47 via Website

Wie in der anderen Antwort schon erwähnt kann ich Dir mit WA und Co nicht helfen. Aber die Sony SW hat kein Lautsprecher und nur Micro. Außerdem hat sie GPS, was man aber deaktiveren sollte (wegen stromverbrauch). Sony erlaubt hier fast alles in den Einstellungen abzuschalten.

Bekommt man eine Nachricht wird sie ohne weitere Aktivität auf dem Handy nicht als gelesen markiert. Erst wenn man die Nachricht wegschiebt, wird sie je nach Einstellung auch auf dem Handy als "Weggeschoben" behandelt (analog wie auf dem Handy). Man kann auch auf verschiedene Arten antworten (via Spracherkennung, Standardantworten die man vorher festgelegt hat und sogar malen von Smilys ist möglich).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.07.2017, 22:41:15 via App

GPS frisst viel Akku?

Der GPS-Empfänger zieht bei Aktivität etwa 500 mW, im Stand-By jedoch nur noch etwa ein halbes Milliwatt. Zum Vergleich: Der Touchscreen verbraucht etwa 300 bis 1.500 mW, ein Download per WLAN circa 500 bis 1.200 mW. Sofern also keine App läuft, die ständig den aktuellen Standort abfragt, spart das Abschalten von GPS so gut wie keinen Strom. Hier handelt es sich also um eine Maßnahme, die man beim Thema "Akku-Sparen" getrost ignorieren kann.

p.s. ist bei mir ständig an

— geändert am 23.07.2017, 22:47:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.07.2017, 06:16:29 via App

@Erwin W.

"Sofern also keine App läuft, die ständig den aktuellen Standort abfragt..."
Das ist leider heutzutage (fast) ständig der fall.
Somit ist das, was du sagst, leider nicht korrekt.
GPS abschalten, wenn nicht benötigt, wird durchaus Strom sparen.

Zur Frage von der TE kann ich leider nur den Kopf schütteln.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie eifersüchtig muss man sein, wenn man seiner Freundin unterstellt, sie wolle mit der Smartwatch ihr "zuletzt online" verschleiern!?
Find ich schon sehr albern. Sorry.

UbIxIngalena

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.195

24.07.2017, 06:23:18 via App

Hi Simone,
auf die Frage kann ich dir keine Antwort geben.
aber wo hat er sein Problem?
bist du ihm Rechenschaft darüber schuldig, wenn du deinen Onlinestatus komplett abschaltest? wohl eher nicht und ich würde ihm das auch so mitteilen.
das geht ihn schlicht und einfach nichts an.
ich kann ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. 🤐

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

24.07.2017, 09:32:41 via App

hey .... also das dein Freund meint mann könne so den Online Stempel umgehen, stimmt so gar nicht und es funktioniert nicht .... dieser Online Stempel wird immer übertragen, egal wann egal wie und egal wo .... es sei denn mann stellt diesen Online Stempel ( zuletzt Online / zuletzt Gesehen ) explizit in denn Einstellungen von WhatsApp aus ( In den Datenschutz Einstellungen z.b. den Haken der bei einer gelesenen Nachricht Blau wird, der bleibt dann Grau ) .... sobald mann auf den Kontakt des jeweiligen drauf geht sieht mann diesen nicht mehr, es sei den dieser Kontakt ist gerade online .... also dein Freund hat unrecht damit, mit einer Smartwatch funktioniert es nicht dieses zu umgehen ....

dein Freund sollte auch mehr Vertrauen zu dir haben ....

ich hoffe ich konnte helfen .....

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel