Samsung Galaxy S5 — Bildschirm dunkel nach Neustart

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2017, 08:26:03 via Website

Beim Start zunächst alles normal, d.h. der Schriftzug "Galaxy S5" erschien kurz und verschwand dann wie üblich. Danach blieb der Schirm dauerhaft dunkel. Beim Betätigen der EIN/AUS-Taste erscheinen kurz
die MENU- und ZURÜCK-Tasten-Symbole unterhalb des Schirms und erlöschen dann wieder.

Habe mir eine Whats App schicken lassen. Empfangssignal erhalten.

Der Screen müsste ja eigentlich ok sein, da er mit der Anzeige "Galaxy S5" begann.

Gibt es eine Lösung?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

22.07.2017, 09:06:20 via App

Hallo Lutz,

ich habe deinen Thread eine Etage höher verschoben - ins normale S5-Forum.


Klingt nach einem Software Fehler.
Ich würde versuchen ins Recovery zu booten und dann Wipe cache und Dalvik Cache ausführen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2017, 09:43:12 via Website

Vielen Dank, Ludy. Ich bin absoluter Laie und weiss nicht, wie ich Deinen Vorschlag umsetzen könnte.
Gruß Lutz

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

22.07.2017, 09:50:00 via App

Den Home Button drücken und halten Lautstärke Plus drücken und halten und dann die Power Taste drücken und halten, dann solltest du ins Recovery gelangen. Ist etwas knifflig.

Wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, lieber noch mal Fragen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2017, 11:46:26 via Website

Danke, Bildschirm bleibt dunkel. War gerade mal in einem (seriösen) repair shop. Sieht nach einer mechanischen Beschädigung aus, die ich mir zwar nicht erklären kann, allerdings hatten wir Kinder im Haus, die erzählen ja nicht, wenn ihnen was runter fällt. Screen hebt sich wohl an einer Ecke. Er gibt mir Bescheid.

Erst mal vielen Dank!

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2017, 10:15:45 via Website

Hallo Ludy,
Ich bin gehörlos und habe verzweifelt...
ich habe eine Frage: Ich habe eine Tochter und sie hat eine Samsung 6 und hat Probleme mit Sperrbildschirm und zeichnen Sie das Entsperremuster nicht mehr weiß (vergessen Passwort) und gerne die Daten( Fotos und Video) noch haben,möchte die drauf sind und nicht löschen.. Wir brauchen deine Hilfe und danke für Lesen.
LG Rossi
meine email: dahlierose@googlemail.com

Antworten

Empfohlene Artikel