Wiko Pulp reseten, hard oder soft?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 881

21.07.2017, 22:26:13 via App

Nachdem ich mein Smartphones via King Root gerootet bekam, hatte ich ein Problem bekommen. Und zwar, dass meine Sim Karte, obwohl ich die nicht raus nahm nun seit dem Root nicht mehr vom Smartphone wieder erkannt wird, auch nachdem ich es den Slot wechselte.

Die Frage ist, soll ich wenn ich mein Smartphone resete die Speicherkarte und Sim-Karte raus nehmen oder kann ich diese auch drinnen lassen (natürlich mach ich vorher noch ein Backup).

— geändert am 21.07.2017, 22:31:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

22.07.2017, 01:01:40 via App

Wenn ich meine Bilder und Videos auf der SD Karte verschieben würde, die (SD Karte) dan aus dem Smartphone entfernen würde und es dan zurücksetzen würde. Und nachdem ich mein Smartphone wieder hochgefahren habe, kann ich dan in der Galerie wieder auf meine ganzen Bilder und Videos zugreifen?

— geändert am 22.07.2017, 01:02:07

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

22.07.2017, 06:41:21 via Website

Hallo Flavius,

Bitte nicht pushen. (smug)

Wenn du deine Bilder auf der SD-Karte hast und die raus nimmt und nach dem zurücksetzen wieder einsetzt, werden sie wieder eingelesen und sind wieder in der Gallery verfügbar.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

22.07.2017, 11:28:17 via App

Ludy

Hallo Flavius,

Bitte nicht pushen. (smug)

Wenn du deine Bilder auf der SD-Karte hast und die raus nimmt und nach dem zurücksetzen wieder einsetzt, werden sie wieder eingelesen und sind wieder in der Gallery verfügbar.

Und was ist mit WhatsApp Backup z.B.? Kann ich die App sichern und dan wiederherstellen lassen mit den ganzen Nachrichten via "Sichern und Wiederherstellen" unter Wiko Pulp?

Weil, wie gesagt nach dem Root kam das Problem mit der Sim Karte auf.

Und kann ich beim zurücksetzen, die Sim Karte drinnen lassen oder muss ich die vorher raus tun? Möchte unter Einstellungen->sichern und zurücksetzen mein Smartphone zurücksetzen.

— geändert am 22.07.2017, 11:49:13

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

22.07.2017, 11:55:43 via App

Flavius

Und was ist mit WhatsApp Backup z.B.? Kann ich die App sichern und dan wiederherstellen lassen mit den ganzen Nachrichten via "Sichern und Wiederherstellen" unter Wiko Pulp?

Ich würde die Backup Funktion von Whatsapp nutzen - die Sicherung über Google Drive.

Ich persönlich habe nie die SIM Karte entfernt, warum auch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

22.07.2017, 12:01:00 via App

Ok, mache ich gleich mal und in Zukunft werde ich mein Smartphone NICHT mehr Rooten, aber Fehler sind dazu da um daraus zu lernen, nicht wahr.

Vielen lieben dank für die antworten von dir Ludy 👍

— geändert am 22.07.2017, 12:02:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

22.07.2017, 13:32:20 via App

Deswegen werde ich auch nie wieder rooten und davon abraten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

22.07.2017, 13:35:01 via App

Hallo,
so pauschalisieren würde ich das nicht,ich roote meine Geräte immer,ohne negative Auswirkungen,
es lag vermutlich an der Vorgehensweise.

— geändert am 22.07.2017, 13:35:47

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

22.07.2017, 14:22:23 via App

Ich habe es mit einer one click APP gemacht, könnte auch daran gelegen haben, trotzdem würde ich davon abraten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.358

22.07.2017, 14:39:42 via Website

Wenn die SD nach einer Systemveränderung nicht mehr erkannt wird, würde ich erst einmal einen Test am PC machen, also ob dort noch alles gelesen werden kann. Habe ich Probleme mit einem Massenspeicher, verbieten sich erst einmal alle Schreiboperationen darauf, denn dadurch können mögliche Probleme in der Verwaltung (FAT, Bitmap etc.) nur noch schlimmer werden. Ist eine Leseversuch am PC ohne Probleme möglich, sind die Probleme schon mal auf das Smartphone eingegrenzt.
Bis auf mein neues S8+ habe ich bisher alle Vorgänger ausnahmslos und ohne Probleme gerootet!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

22.07.2017, 16:23:48 via App

Rooten an sich hat natürlich überhaupt keine Auswirkung auf das System drumrum. Wie auch? Ist ja nix anderes, wie es bei jedem anderen Unix-System von Haus aus vorhanden ist.

Wenn natürlich Lücken im System durch irgendwelche dubiosen OneKlickTools ausgenutzt werden müssen, um die root-Berechtigung zu injizieren, kann man nie wissen, was diese Tools sonst noch so treiben... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

22.07.2017, 19:17:26 via App

Bei mir steht, wenn ich mein Smartphone unter Einstellung-sichern und zurücksetzen es zurücksetzen möchte "Passwort bestätigen", welches Passwort ist damit überhaupt gemeinte bzw von was?

— geändert am 22.07.2017, 19:26:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

22.07.2017, 19:34:32 via Website

Welche Passwörter du wo vergeben hast, müsstest du eigentlich eher wissen als wir ;-)

Das Passwort vom Google-Konto vielleicht? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

22.07.2017, 19:49:05 via App

Komisch, wenn ich mich über den Browser z.B. auf Google+ anmelde oder über die App Google Einstellungen, funktioniert das Passwort, aber wwnn ich das Passwort auf "Sichern und zurücksetzen" eingeb, überhaupt nicht.

Habe meine Speicherkarte aus dem Slot genommen, wegen dem zurücksetzen.

— geändert am 22.07.2017, 20:19:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

15.04.2018, 21:26:31 via App

Kann man hier, keiner Helfen? Mein Passwort vom Google Konto, wird nicht als richtig erkannt bzgl. des Zurücksetzens.

Edit: Hat sich erledigt, kann geschlossen werden, danke.

— geändert am 15.04.2018, 21:57:32

Antworten

Empfohlene Artikel