Ersatz für Galaxy S5 gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2017, 20:33:32 via Website

Ende 2014 habe ich mir ein Galaxy S5 Duos gekauft, das ich bis heute nutze.
Dass dieses Gerät nicht mehr zeitgemäß ist stört mich weniger.
Was mich richtig stört ist der Wackelkontakt am USB-Port.
Daher lade ich es drahtlos. Jedoch lässt sich Android-Auto in meinem Seat Alhambra nur bedingt nutzen.
Daher suche ich etwas neues. Am besten wäre, wenn das neue Smartphone ähnlich groß wird (irgendwas zwischen 5" und 6" Displaygröße wäre OK) und alle alten Funktionen bleiben.
Worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte ist der Home-Button. Die Kamera sollte ähnlich gut (oder besser) sein. RAM: 4 GB. Dual-Sim und zusätzlich micro-SD. Auf den Infrarot-Sender kann ich notfalls verzichten. Was ich nicht brauche ist ein sehr sehr dünnes Smartphone. Irgendwie tendieren die Hersteller zu immer dünneren Geräten. Ich hätte dagegen gern eins mit 1,5 - 2 cm Dicke! Natürlich kann man schon erraten was diesen großen Platz ausfüllen soll: der Akku natürlich. Ganz wichtige Funktion, auf die ich keinesfalls verzichten kann ist die drahtlose Aufladung und Android-Auto.
Der Hersteller ist mir relativ egal: es kann gern irgendein noname-China-Hersteller sein.
Vorschläge?

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

21.07.2017, 20:44:50 via App

Hallo Alexander!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Wie wäre denn das Samsung Galaxy S7 als dein neues Smartphone? Es erfüllt deine Kriterien (außer das es nur eine SIM-Karte nutzen kann) und ist ein sehr gutes und edles Smartphones. ;)

Viele Grüße
Moritz

— geändert am 21.07.2017, 20:46:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2017, 21:46:32 via Website

Ja, bei den Samsung-Geräten habe ich mich zuerst umgeschaut. Leider verbauen die überall diese schwachsinnige Erfindung namens "Hybrid-Slot". Ich brauche aber unbedingt zwei SIM-Karten & SD.
Meine Hoffnung liegt daher auf anderen Herstellern, die bei uns kaum einer kennt.

Antworten

Empfohlene Artikel