Google-Profilbild wird nicht gelöscht/geändert

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 378

21.07.2017, 13:12:44 via Website

Hallo Leute,

ich wollte mein Google-Profilfoto, welches z.B. auf www.google.de oben rechts angezeigt wird, löschen bzw. ändern.

Ich klicke mit dem Mauszeiger drauf und gehe auf ändern, lade ein neues Profilbild hoch und speichere ab...aber es wird immer noch das alte Bild angezeigt :( Selbst, wenn ich alle Profilbilder im Albumarchiv lösche, wird es mir trotzdem noch oben rechts angezeigt, sowie z.B. in der Google Mail App, Fotos App usw.

Kann mir Jemand sagen, warum das so ist bzw. wie ich das Bild ändern kann?

Danke schonmal,

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.07.2017, 13:30:04 via App

Kann sein, dass er das Bild aus Google+ zieht, war bei mir so.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

21.07.2017, 15:15:13 via Website

Hmm, da habe ich mich soweit ich weiß noch gar nicht registriert?!? Oder geht das automatisch?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.07.2017, 16:05:36 via App

Ja, automatisch, wenn man es nicht aktiv ausschließt.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

21.07.2017, 16:11:51 via Website

Hallo Andreas!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Der Grund weshalb dein Profilbild sind nicht ändern bzw. löschen lässt ist, dass das oft eine Weile dauert bis sich die Einstellung aktualisierst hat. Das ist bei mir auch immer so. :)

Viele Grüße und einen schönen Tag
Moritz

Antworten

Empfohlene Artikel