Sony Xperia Z5 Compact — Gerät wird immer langsamer und Akku entleert sich sehr schnell

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2017, 10:40:39 via Website

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Z5 compact (neuestes Original-Image, kein Mod oder so) wird immer langsamer und der Akku wird sehr schnell leer. Gleichzeitig ist das Gerät oft ziemlich warm. Es deutet also alles darauf hin, dass da ein Prozess Amok läuft und dabei sehr viel CPU verbraucht und somit auch den Akku leer macht. Bin eben innerhalb von 2 Minuten von 66% auf 60% obwohl ich nur mal eben Mails gechecked habe.

Nun habe ich mal versucht, mit Hilfe diverser Tutorials der Sache auf den Grund zu gehen.

Um es in kurzen Worten zusammenzufassen:

Laut "OS Monitor" laufen auf meinem Telefon ein oder zwei Prozesse, nämlich der OS Monitor selbst und der Systemprozess. Ich denke, das kann nicht so ganz hinkommen. CPU-Last 0% bis 1%. Ich denke mal, das kann nicht so ganz hinkommen ...

Laut "Android Explorer" springt meine CPU-Last ständig so zwischen 30 und 80% hin und her, mit einem RAM-Verbrauch der ständig weit über 80% liegt. Das scheint mir realistischer.

Gehe ich aber im "Android Explorer" in eine Liste aller meiner Prozesse, dann finde ich da auch eine ganze Reihe, aber alle verbrauchen 0 KB RAM und 0% CPU. Da stimmt doch auch was nicht ...

Hat jemand einen Tipp, wie ich dem Prozess der meine Ressourcen auffrist auf die Schliche komme?

Grüße
Torsten

— geändert am 21.07.2017, 11:45:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.928

21.07.2017, 11:47:23 via Website

Hallo Torsten!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.158

21.07.2017, 14:58:50 via Website

deinstalliere mal die facebook-app und dann schau mal.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel