Nokia 6 — Liefertermin erneut verschoben

  • Antworten:18
hoermal
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2017, 08:24:21 via Website

Ich habe mein Nokia 6 bei amazon bestellt gehabt, bis heute Nacht stand die Auslieferung auf "Versand am 20. Juli" und Auslieferung für heute. Leider hat amazon jetzt ganz kurzfristig die Auslieferung gestoppt und gibt auch kein neues Erscheinungsdatum an.
Hat jemand von euch eine Versandmitteilung bekommen, sprich war ich nur zu spät dran oder gibt es überhaupt keine Geräte, die heute ausgeliefert werden.
Ich habe das bei amazon noch nie erlebt, dass ein exaktes Auslieferungsdatum genannt wurde und dann nicht geliefert wurde.

Antworten
Lukas Alfonson
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2017, 13:30:50 via Website

Ja mir ging es genauso, habe den Service gestern Abend noch angeschrieben, ist nicht auf Lager keine weiteren Informationen.

Heute Vormittag habe ich dann mal bei Nokia direkt angefragt, die Antwort steht noch aus :(

Antworten
Lukas Alfonson
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2017, 14:22:55 via Website

...
es tut mir sehr leid, dass Sie diese unangenehme Erfahrung machen mussten, und dass Ihre Bestellung XXXXXXXXXX noch nicht versendet wurde.

Gerne habe ich in unserer Datenbank nachgeschaut. Soweit ich überprüfen konnte, ist der Artikel derzeit nicht auf Lager und der Lieferant hat uns noch kein genaues Datum genannt wann er uns mit diesem Artikel erneut beliefern kann, daher kann ich Ihnen auch nicht genau sagen, ob es noch ein paar Tage oder ein paar Wochen noch dauert.

Ich habe jedoch folgendes für Sie getan, Herr Schulenkorf: ich habe unsere Einkaufsabteilung angeschrieben, dass Sie weiterhin Interesse an diesem Artikel haben und ihn gerne erhalten möchten, so dass meine Kollegen dann auch eine Nachfrage bzw ein wenig Druck beim Lieferant stellen.

Sobald uns nähere Informationen vorliegen, informieren wir Sie per E-Mail.

Für Ihre Geduld bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Abend.

Antworten
hoermal
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2017, 16:08:53 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Nokia extrem vorsichtig mit den Stückzahlen war und jetzt ein wenig Schwierigkeiten hat, die Dinger ran zu bekommen. Der 21. Juli ist mit Sicherheit so an amazon kommuniziert worden, sonst hätte man uns Kunden nicht genau dieses Datum genannt. Ich finde es sehr schade, da ich mich sehr auf ein neues Spielzeug gefreut hätte - jetzt hoffe ich, dass es wenigstens noch vor dem Urlaub kommt.

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2017, 19:57:41 via Website

Hallo,
Ich hab heute mein Nokia 6 bekommen, hatte es vor ca zwei Wochen vorbestellt.

Mfg

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

02.08.2017, 22:56:23 via App

Na super.
Haben sie es nach 6 Monaten nun doch noch geschafft...

Antworten
hoermal
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2017, 22:35:10 via Website

Kannst du ein wenig was zur Performance sahen?

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2017, 11:23:57 via App

Performance, wenn du damit meinst ob es flüssig läuft und kein stocken oder so hat, kann ich das nur bestätigen...Akkulaufzeit ist bei permanent aktivierten WLAN und mobilen inet, E-Mails abrufen, Fotos m machen, ab und an Musik hören und surfen,anderthalb Tage....
das Nokia 6 liegt gut in der Hand und die Bedienung ist wie bei z.b Motorola astrein....ist ja auch Android drauf 😉
negativ oder sagen wir Mal etwas unglücklich ist die Rückseite des Nokia 6, diese ist stark Kratzer anfällig was aber durch ein case gelöst werden kann....
ansonsten sind die mitgelieferten Kopfhörer im Grunde nicht zu gebrauchen aber das ist ja bei HTC oder Moto auch nicht unbedingt anders....
Generell ist die Lautstärke was Musik über den Lautsprecher des Nokia 6 angeht nicht gerade laut und auch vom Sound eher nix für lange Musikabende...
Aber für mich als vormals HTC und Motorola Nutzer reicht das Nokia 6 allemal und im grossen und ganzen bin ich zufrieden.....
Achso fast vergessen, die WLAN Reichweite bzw die Signalqualität war bei Motorola x Style um Längen besser als beim Nokia 6....aber auch darüber kann ich hinwegsehen...

Gruss Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

08.08.2017, 12:49:35 via App

Wir werden Dir denn eingehende Nachrichten angezeigt? LED gibt es ja nicht... Ich habe bei einem Test gelesen, dass die Videowiedergabe tw. ruckelt, ist da was dran??

— geändert am 08.08.2017, 20:05:13

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2017, 21:37:02 via App

hallo,
bisher ruckelt bei den Videos auf YouTube, Facebook oder auch selbst gedrehte nix....kein stocken....
das einzige was mir heute aufgefallen ist, bei Facebook schaute ich mir einen Beitrag mit 99 Bildern an, und da merkte man ein langes laden und teilweise stocken....
Nachrichten werden durch einen Nachrichtenton bemerkbar gemacht....leider keine LED

gruss

p.s
bei handy-deutschland ist es verfügbar....

— geändert am 08.08.2017, 21:56:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2017, 14:15:06 via App

Danke!

Antworten
hoermal
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2017, 14:19:38 via Website

Ich habe mittlerweile auch ein Gerät ergattern können und muss als iphone Nutzer wirklich sagen, dass ein reines Android gar nicht so schlecht ist. Das System ist ähnlich aufgeräumt und ansehnlich wie ein iOS. Mich hat bei Samsung und Co immer wieder die Dopplung vieler Funktionen gestört (sprich Kalender/ Mail etc. sowohl von Samsung als auch von Google) , das ist beim Nokia natürlich nicht der Fall. Das August Sicherheitsupdate wurde auch gestern sofort angeboten. Vorbildlich. Für mich könnte Nokia so langsam den Abschied von Apple einläuten. Ich werde das jetzt mal eine weile testen und dann viellicht zeitnah auf das Nokia 8 wechseln.

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

11.08.2017, 18:14:31 via App

stimme dir zu, gut das Nokia ein reines Android benutzt....finde auch die Dopplungen verwirrend bis störend.
als negativ fällt mir bisher echt nur die WLAN Reichweite bzw Empfangsstaerke auf.....und eine fehlende Benachrichtigungs-LED...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2017, 14:19:28 via App

Und was haben die Erfahrungsberichte mit der Verzögerung der Lieferung gemein?

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

13.08.2017, 19:26:05 via App

nix...kann doch ein Mod evtl in einen extra thread ausgliedern, dürfte ja kein Problem darstellen

gruss

— geändert am 13.08.2017, 19:26:15

Antworten
Maik O.
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2017, 16:23:05 via Website

Hey Mirko,

welche Android Version ist bei dir aktuell Installiert?

LG Maik

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

17.09.2017, 18:03:57 via App

Hallo

7.1.1

Antworten
Vik007
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2017, 23:58:08 via Website

Hey, Ich habe ein Nokia 6 als Geschenk gekriegt, vom verwandten aus Ukraine, da sind die leichter zu bekommen. Ich möchte mir aber jetzt NOKIA 8 hollen, deswegen brauche mein NOKIA 6 nicht mehr, und würde gern weiter verkaufen. falls jemand interesse hat, soll er sich einfach hier melden. LG Vik007 =)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.09.2017, 07:53:19 via App

@Vik007
dafür gibt es hier einen Verkaufsthread

https://www.nextpit.de/forum/401806/richtlinien-beim-anbieten-von-hardware-erst-lesen-dann-verkaufen

— geändert am 22.09.2017, 07:54:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten