Samsung Galaxy S8+ — hat das galaxy s8 eine Wasserkuhlung wie beim s7?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 436

20.07.2017, 22:36:34 via App

Hallo zusammen. Da ich vor kurzem umgezogen bin und kein WLAN zuhause habe, habe ich meine Technischen Geräte mit meinem Samsung galaxy s8+ verbunden. Mir ist allerdings aufgefallen dass das Handy extrem heiß wird und ich mir denke ob das eventuell meinem Akku schaden würde. Immer wenn ich Hotspot eingeschaltet habe und das Telefon per USB lade bleibt es bei 81 Prozent Hängen und Läd nicht mehr. Vielen Dank im voraus

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

20.07.2017, 22:38:13 via App

Hallo Android!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.953

20.07.2017, 22:45:09 via App

Es ist nicht so richtig eine Wasserkühlung. Es ist eigentlich nur eine Heatpipe, bei der bei Hitze Kondenswasser entsteht und so das Gerät ein bisschen kühlt.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Ja, das Galaxy S8 hat dieselbe Heatpipe wie das S7.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.398

21.07.2017, 00:29:03 via Website

Ob das Wasser ist, wage ich zu bezweifeln, denn Wasser verdampft erst bei höheren Temperaturen ....

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel