Android App im Hintergrund offen lassen.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2017, 20:00:36 via Website

Hallo,
ich habe eine App programmiert, die einfach erstmal nur Musik abspielen soll. Jetzt ist aber das Problem, dass wenn ich ins Home Menü gehe, die App soweit ich weiß "eingefroren" wird. Meine Frage ist, wie ich das verhindern kann. Über Google hatte ich nichts hilfreiches gefunden.

Danke im Vorraus
Profiplayer 2000

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

20.07.2017, 20:17:07 via Website

Profiplayer 2000

Über Google hatte ich nichts hilfreiches gefunden.

Der Trick ist, nicht über Google, sondern bei Google direkt, sprich auf der Developerseite zu suchen ;) Da findet sich einiges zu Background Services.

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

20.07.2017, 20:19:23 via Website

Hallo Profiplayer,

wir können an dieser Stelle nicht erraten , welche MediaBibliothek du verwendest.

Grundsätzlich kann man keine App im Hintergrund dauerhaft laufen lassen.
Das System ist so konzipiert , dass Apps im Hintergrund automatisch beendet werden.

Abhilfe dazu gibt es mit Techniken , wie Services, Processes und WAKE_LOCK

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2017, 16:47:18 via Website

Hallo!!!!habe auch das problem spiele ein game mit 3 konten aber immer beim konto wechsel muss das spiel neu starten und das dauert immer so lange .Gibt es echt kein program der die Hintergrund apps aktiv haltet?habe alles versucht aber finde nichts nützliches wake lock auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

24.10.2017, 16:53:19 via Website

Hallo Otto,

Die Tips oben beziehen sich auf Programmier, die eine App erstellen , nicht für enduser-Apps
(Also dein Spiel)

Das kann keine externe App realisieren , das muss die app selbst tun .

Wenn nicht schon geschehen, dann kannst versuchen deine App aus dem Powermanagement zu entfernen.
(Ab Marshmellow (6.x) verfügbar

Ansonsten den Entwickler selbst anschreiben

— geändert am 24.10.2017, 16:53:33

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten

Empfohlene Artikel