Fehler beim App zu System app umwandeln unterlaufen...

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

20.07.2017, 18:08:50 via Website

hallo community,
habe versucht eine app zu einer system app umzuwandeln, indem ich mit meinem rootfähigem dateimamager die dateien zu verschieben... irgendwie hat nicht geklappt... ich hab den ordner in den alten zurrück kopiert und... jetzt gibbts die app nicht auf dem handy und ich kann diese auch nicht nochmal im internet runter laden... was nun? am liebsten ohne das handy platt zu machen.

mfg David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.07.2017, 18:22:46 via Website

Was hast du denn genau von wo nach wo verschoben? Berechtigungen gesetzt?

Wenn jetzt was nicht mehr da ist und du keine Sicherung hast, hast du natürlich Pech... (lightbulb)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.07.2017, 18:38:42 via Website

von /data/app auf die speicherkarte verschoben, von dort in /System/app kopiert... dem ordner, der apk und dem ordner im ordner rwx . r. r.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.07.2017, 18:48:44 via Website

Hast du mal die Struktur der Apps in /system/app angeguckt? Einfach von /data/app verschieben ist nicht Ok.

Wenn ich sowas mal zu Fuss mache, sichere ich zuerst die App - damit ich das APK habe, dann deinstallieren und dann das neue Verzeichnis in /system/app anlegen, das APK rein kopieren und die Berechtigungen für Verzeichnis und APK setzen.

Achja...die Berechtigung für das Verzeichnis rwxr-xr-x und für das APK rw-r--r-

— geändert am 20.07.2017, 18:51:28

if all else fails, read the instructions.

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.07.2017, 21:28:24 via Website

und wie kann ich dass jetzt noch beheben? (möglichts ohne factory reset) und ein neues backup hab ich auch nich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.07.2017, 21:47:03 via Website

Wenn die App weg ist, ist sie weg. Da würde auch ein FactoryReset nix nützen.

Das wird oft vergessen...wenn man mit der root-Berechtigung am System rum fummelt und was schief läuft, nützt der FactoryReset nichts. Dann hilft nur das Backup - was man hoffentlich hat, oder die komplette Neuinstallation der ROM.

— geändert am 20.07.2017, 21:52:04

if all else fails, read the instructions.

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.07.2017, 21:58:21 via Website

nein nein, mir gejt es nur darum, jetzt die app daten alle zu löschen und die app einfach neu zu installieren... wie mach ich das am besten.
?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.07.2017, 22:06:28 via Website

Installier die App doch normal - nicht als SystemApp.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

21.07.2017, 19:18:41 via Website

Hallo DerDavid *.!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.07.2017, 19:30:35 via Website

DerDavid *Logitech

? (thinking)

Wer weiß, was du dir so alles zerschossen hast.... :?

Klaus T.

... Dann hilft nur das Backup - was man hoffentlich hat, oder die komplette Neuinstallation der ROM.

if all else fails, read the instructions.

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel