Web App mit Online-Inhalten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2017, 17:03:49 via Website

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine eigenständige Android App basierend auf eine Internetseite erstellen.
Die App soll dabei direkt auf die Inhalte der Internetseite zugreifen können (z.B. Bilder und Videos).

Ich habe bereits viel im Internet gesucht und bin leider etwas überwältigt von all den verschiedenen Möglichkeiten wie man Apps erstellt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich eine Web App erstellen. Ich habe mich dafür entschieden HTML5 zu benutzen und auch schon eine kleine Test-App erstellen können. Leider bekomme ich es aber nicht hin dass die App auf die Bilder aus der Internetseite zugreifen kann. Einfach den Link zum Bild im HTML-Code zu platzieren hilft nicht.

Ich hoffe, dass ich mich gut ausgedrückt habe und ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen könnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

20.07.2017, 17:15:28 via Website

Hallo Euen ,

eine App kann nur in deinem Falle aus einem WebView bestehen.

Dieser weisst du dann eine festen Link zu deiner WebSeite beim Start zu.
https://developer.android.com/reference/android/webkit/WebView.html

Zur Umsetzung solltest du aber Einiges schon an Praxis in der Entwicklung unter
Java / Android mitbringen.

Die eigentliche Web beinhaltet dann dein Mobiles Layout ( z.b. jQueryMobile)

— geändert am 20.07.2017, 17:15:40

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten

Empfohlene Artikel