Smartwatch mit Möglichkeit zur Steuerung von WhatsApp und Messenger gesucht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2017, 13:28:12 via Website

Ich habe keine Ecke gefunden wo ich das posten kann, vielleicht könnt ihr das Thema verschieben wo es hingehört?
Das wäre sehr lieb.
Kann mir jemand eine gute Sony Smart Watch empfehlen?
Ich würde unter anderm sehr gerne Whatsapp und den Facebook Messenger darüber steuern können.
Was gibt es da grad so auf dem Markt? Und welche Smart Watch ist gut? Würde mich sehr über eure Antworten freuen. :)

Lieben Dank

— geändert am 20.07.2017, 13:38:28 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.962

20.07.2017, 13:40:11 via Website

Hallo Simone!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

23.07.2017, 22:24:31 via Website

Hallöle Simone,

also ich habe alle SmartWatches von Sony. Sind alle super bis auf die letzte Sony SmartWatch 3. Diese ist die einzige die nicht mit Sonys eigenen Betriebssystem sondern mit Android Ware 1.x läuft (ein update auf 2.x wird es voraussichtlich für die SW3 nicht geben).

Du möchtest aber dediziert Apps steuern, ob das mit den von dir Genannten Apps geht, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht besitze und auch aus Datenschutzgründen nicht installieren werde. Aber die älteren Sonys können nur Nachrichten anzeigen und einige auf sie angepasste Apps steuern (sind zwar einige dabei - aber welche kann ich Dir nicht mehr genau sagen).

Lange rede kurzer Sinn ;-)
Versuche es mal mit der SW3, die für eine Android Ware Uhr recht gut läuft und zur Zeit für etwas über 100€ zu haben ist. Leider gibt es nicht mehr alle wechselbänder aber das Schwarze ist recht elegant. Super finde ich bei der SW3 das man sie wie die SW2 zum einen mit einem normalen microUSB Stecker laden kann und auch bei super hellen Sonnenlicht gut ablesen kann (sie ist reflektiv). Sie Zeigt auch immer die Zeit an (zwar nur in schwarz weiß aber ablesbar). Dreht man die Uhr zu sich hin oder tippt man auf den Taster (je nach konfig auch Display), schaltet sie die Hintergrundbeleuchtung dazu und alles wird normal in Farbe gezeigt. Bei normaler Nutzung kann man die SW3 gut über 1 meist 2 seltner 3 tage ohne Nachladung benutzen.

Falls du noch fragen hast - beantworte ich sie Dir gerne.

Antworten

Empfohlene Artikel