Play Store Download über mobiles Netzwerk funktioniert nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 19:46:35 via Website

Nabend,

Hab seit ein paar Monaten ein S7 (ohne Edge). Bin jetzt für ein paar Tage von zuhause weg und habe hier auch kein Wlan zur Verfügung.
Ich wollte mir dann eine App im Play Store downloaden, aber dort steht immer "Download ausstehend" oder "wird heruntergeladen" aber nichts passiert. Nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen ist.

Hab auch schon mal ein bisschen gegooglet, Cache/ Daten löschen des Play Stores und im Play Store die Option einzustellen, dass Updates auch übers mobile Netz erfolgen können bringen leider nichts.

Deswegen meine Frage an euch, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Greets

— geändert am 19.07.2017, 19:51:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

20.07.2017, 08:02:26 via Website

Geh mal in die Einstellungen - Apps - Google Play Store - Mobile Datenverbindung

hast du dort einen Haken bei "Hintergrunddaten zulassen" ?

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2017, 19:59:20 via Website

Hallo,

Habe das ausprobiert, es bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Habe sämtliche Dienste die irgendwie Play Store heißen frei gegeben.
Achso Neustart des Gerätes hab ich auch schon gemacht..

Ist irgendwie ganz schön verzwickt:/

Greets

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

21.07.2017, 21:47:23 via Website

Hatte das Problem mal nach einem Update habe dann Reset gemacht danach wieder gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2018, 00:16:40 via Website

Ich habe ein Lösung für das Problem gefunden!

Gehe auf:

--> "Einstellungen"
--> "Apps"
--> oben die drei Punkte
--> "Systemanwendungen anzeigen"

Nun solltest Du folgende App in der Liste finden können:
--> "Download manager"

Klicke dann auf
--> "Mobile Datennutzung"
--> bei "Hintergrunddatennutzung zulassen" den blauen Regler aktivieren.

fertig :)

Schreib mal, ob das geklappt hat.

Snir

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 759

24.07.2018, 06:59:37 via App

Selbes Problem hatte eine Kollegin mit ihrem J5.
Absolut nichts hat geholfen. Mussten erst einen Hardreset machen, alles neu einrichten und dann ging es wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2018, 11:20:09 via Website

Vielen Dank. Bei mir hat dein Tip geholfen.

Gruß

Snir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2018, 07:08:55 via Website

Guten Tag liebe Leute
Habe das Problem auf Huawei P9 light gelösst. Einstellungen/Apps/Einstellungen/spezieller Zugriff/uneingeschränkter Datenzugriff. Hier entsprechend aktivieren.
Gruß, Eberhard

Antworten

Empfohlene Artikel