Play Store Download über mobiles Netzwerk funktioniert nicht

  • Antworten:11
Gustav Gans
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 19:46:35 via Website

Nabend,

Hab seit ein paar Monaten ein S7 (ohne Edge). Bin jetzt für ein paar Tage von zuhause weg und habe hier auch kein Wlan zur Verfügung.
Ich wollte mir dann eine App im Play Store downloaden, aber dort steht immer "Download ausstehend" oder "wird heruntergeladen" aber nichts passiert. Nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen ist.

Hab auch schon mal ein bisschen gegooglet, Cache/ Daten löschen des Play Stores und im Play Store die Option einzustellen, dass Updates auch übers mobile Netz erfolgen können bringen leider nichts.

Deswegen meine Frage an euch, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Greets

— geändert am 19.07.2017, 19:51:14

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

20.07.2017, 08:02:26 via Website

Geh mal in die Einstellungen - Apps - Google Play Store - Mobile Datenverbindung

hast du dort einen Haken bei "Hintergrunddaten zulassen" ?

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Gustav Gans
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2017, 19:59:20 via Website

Hallo,

Habe das ausprobiert, es bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Habe sämtliche Dienste die irgendwie Play Store heißen frei gegeben.
Achso Neustart des Gerätes hab ich auch schon gemacht..

Ist irgendwie ganz schön verzwickt:/

Greets

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

21.07.2017, 21:47:23 via Website

Hatte das Problem mal nach einem Update habe dann Reset gemacht danach wieder gut.

Antworten
ich_helfe_gern
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2018, 00:16:40 via Website

Ich habe ein Lösung für das Problem gefunden!

Gehe auf:

--> "Einstellungen"
--> "Apps"
--> oben die drei Punkte
--> "Systemanwendungen anzeigen"

Nun solltest Du folgende App in der Liste finden können:
--> "Download manager"

Klicke dann auf
--> "Mobile Datennutzung"
--> bei "Hintergrunddatennutzung zulassen" den blauen Regler aktivieren.

fertig :)

Schreib mal, ob das geklappt hat.

Snir

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

24.07.2018, 06:59:37 via App

Selbes Problem hatte eine Kollegin mit ihrem J5.
Absolut nichts hat geholfen. Mussten erst einen Hardreset machen, alles neu einrichten und dann ging es wieder.

Antworten
Snir
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2018, 11:20:09 via Website

Vielen Dank. Bei mir hat dein Tip geholfen.

Gruß

Snir

Antworten
Eberhard Zartmann
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2018, 07:08:55 via Website

Guten Tag liebe Leute
Habe das Problem auf Huawei P9 light gelösst. Einstellungen/Apps/Einstellungen/spezieller Zugriff/uneingeschränkter Datenzugriff. Hier entsprechend aktivieren.
Gruß, Eberhard

Antworten
Ingowerner
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2019, 12:03:46 via Website

Hi,
falls noch jemand das gleiche Problem hat stell auch die mobilen Daten des Download-Managers ein. So wurd emein Problem gelöst.
Lg

Antworten
Andreas M
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2019, 16:51:49 via Website

Habe das gleiche Problem bei meinem Samsung Note 10+ und alle Vorschläge schon versucht (ausser Hardreset... möchte ungern alle Apps neun installieren und einrichten).

Die Option dies beim Huawei P9 gibt ist beim Note 10+ nicht vorhanden.

Selbst am Ladegerät und mit WLan kommen die Updates nur zögerlich.

Noch jemand ne Idee?

Antworten
Ümit
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2020, 13:49:22 via Website

OMG, deine Anleitung hat bei mir geklappt... Habe viel gelesen weil ich dasselbe Problem hatte...

Du hast mein Leben gerettet...

Danke dir und Gruß
Ümit

Antworten