Apps im Play Store werden nicht angezeigt

  • Antworten:6
Markus
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 18:12:57 via Website

Hallo,
Bei meinem Samsung Galaxy S 3 werden paar Apps im Play Store nicht angezeigt! Obwohl sie eigentlich mit meinem Gerät kompaktibel sein müssten. Ich habe Lineage OS 14.1 und TWRP installiert. Jede App müsste doch mit Android 7.1 kompaktibel sein? (Das entspricht ja Lineage OS 14.1) Ich habe mal wieder die Stock Rom geflasht (das war dann Android 4.3) , und da wurde mir die App im Play Store angezeigt! Also kann es ja nicht an der Hardware liegen. Wenn mein S 3 mit einer App nicht kompaktibel wäre, müsste man sie doch trotzdem über einen Link finden können. Aber wenn ich auf den einer Link einer App ( Eine App wo nicht bei mir im Play Store angezeigt wird) kommt eine Meldung: App wurde nicht gefunden

Kann mir jemand sagen, warum ein paar Apps nicht auf meinem Gerät kompaktibel sind, und warum dort dann steht: App wurde nicht gefunden

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.07.2017, 18:25:23 via Website

Das liegt auch nicht an der Hardware an sich sondern wie das installierte OS das Gerät nach Google hin präsentiert. Da können schon mal ein paar Unschärfen auftreten ;-)

Wenn es nicht geht, das APK irgendwo runterladen und manuell installieren. Meist geht das in solchen Fällen (nerd)

if all else fails, read the instructions.

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2017, 18:30:38 via Website

Entwickler anschreiben. E-Mail-Adresse steht bei jeder App dabei. Manchmal fehlt einfach ein Eintrag im Manifest, den der Entwickler schnell Nachträgen kann.

Markus

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.07.2017, 18:41:11 via App

hast Du root aktiviert?
einige Apps funktionieren damit nicht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Markus

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 18:51:41 via Website

Danke für deine Antwort.
Nein, Root habe ich nicht aktiviert.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.07.2017, 19:04:51 via App

welche Apps findest Du nicht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

20.07.2017, 08:09:20 via App

Flash dir die Hyper Rom V10 habe ich auch auf einem S3
haste auch Anwendungen vom Note 4 dabei und brauchst auch keine Gapps flashen . Ist zwar nur 6.0.1 dafür läuft sie perfekt und der Play Store funktioniert tadellos.

Antworten