Apps im Play Store werden nicht angezeigt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 18:12:57 via Website

Hallo,
Bei meinem Samsung Galaxy S 3 werden paar Apps im Play Store nicht angezeigt! Obwohl sie eigentlich mit meinem Gerät kompaktibel sein müssten. Ich habe Lineage OS 14.1 und TWRP installiert. Jede App müsste doch mit Android 7.1 kompaktibel sein? (Das entspricht ja Lineage OS 14.1) Ich habe mal wieder die Stock Rom geflasht (das war dann Android 4.3) , und da wurde mir die App im Play Store angezeigt! Also kann es ja nicht an der Hardware liegen. Wenn mein S 3 mit einer App nicht kompaktibel wäre, müsste man sie doch trotzdem über einen Link finden können. Aber wenn ich auf den einer Link einer App ( Eine App wo nicht bei mir im Play Store angezeigt wird) kommt eine Meldung: App wurde nicht gefunden

Kann mir jemand sagen, warum ein paar Apps nicht auf meinem Gerät kompaktibel sind, und warum dort dann steht: App wurde nicht gefunden

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.07.2017, 18:25:23 via Website

Das liegt auch nicht an der Hardware an sich sondern wie das installierte OS das Gerät nach Google hin präsentiert. Da können schon mal ein paar Unschärfen auftreten ;-)

Wenn es nicht geht, das APK irgendwo runterladen und manuell installieren. Meist geht das in solchen Fällen (nerd)

if all else fails, read the instructions.

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

19.07.2017, 18:30:38 via Website

Entwickler anschreiben. E-Mail-Adresse steht bei jeder App dabei. Manchmal fehlt einfach ein Eintrag im Manifest, den der Entwickler schnell Nachträgen kann.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

19.07.2017, 18:41:11 via App

hast Du root aktiviert?
einige Apps funktionieren damit nicht

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 18:51:41 via Website

Danke für deine Antwort.
Nein, Root habe ich nicht aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.969

19.07.2017, 19:04:51 via App

welche Apps findest Du nicht?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

20.07.2017, 08:09:20 via App

Flash dir die Hyper Rom V10 habe ich auch auf einem S3
haste auch Anwendungen vom Note 4 dabei und brauchst auch keine Gapps flashen . Ist zwar nur 6.0.1 dafür läuft sie perfekt und der Play Store funktioniert tadellos.

Antworten

Empfohlene Artikel