Kameralinse fürs Smartphone

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2017, 11:56:15 via App

Hallo Leute,

Ich hab da mal eine Frage, was haltet ihr eigentlich von den Kameralinsen fürs Smartphone? Taugen die wirklich was oder ist es einfach Geldverschwendung?

Und leider hab ich nichts für mein Mate 9 gefunden gibt es was für die Dual-Kameras?

Danke schon mal für die Antworten.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 13:10:04 via App

Hab mir mal so ein 3-in-1-Set (Makro, Fisheye, Weitwinkel) für mein S7 gekauft und man kann echt beeindruckende Bilder damit machen!
Kostet im Normalfall auch nicht viel.

Hier zwei Beispiele:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Für Dualkameras ist mir bisher noch nichts untergekommen, allerdings habe ich ja auch nicht gezielt danach gesucht... :D

— geändert am 19.07.2017, 13:11:26

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

19.07.2017, 13:23:59 via App

Wow, echt gute Bilder ... und ich dachte immer das sei Quatsch.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Michael K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2017, 13:42:28 via App

Wow, die bilder sehen wirklich top aus 👍 vom welchem Hersteller sind den die Linsen vlt finde ich bei denen auf der Website was :)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2017, 13:43:23 via App

Alternativ hab ich die hier in Ebay gefunden leider habe ich dazu keine Erfahrungsberichte finden können 😅

ww.ebay.de/itm/132205746223

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.919

19.07.2017, 14:25:31 via Website

Die Fotos wären doch was für den Motto Thread. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 15:48:42 via App

Erstmal danke für die Lobe. ;)

Hier der Link zu den Linsen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OYSURRA/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1500472003&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Mpow+smartphone+linsen&dpPl=1&dpID=514JqgkCUtL&ref=plSrch

12€ sind die auf jeden Fall wert.

@Frauke: ich hab noch mehr solcher Tropfenbilder, evtl. stell ich die noch in den Mottothread. Danke fürs Aufmerksam-Machen. :D

— geändert am 19.07.2017, 15:49:38

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.919

19.07.2017, 16:37:39 via Website

Mach das mal, ich finde sie klasse.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.07.2017, 16:58:14 via Website

image

Das Bild habe ich im Winter 2015/16 mit einer Makrolinse gemacht.
Leider ist mir die Linse irgendwo verloren gegangen, ich weiß also nicht, von welchem Hersteller sie war.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Bastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.07.2017, 20:55:37 via Website

Wer sucht, der findet.
Habe die Makrolinse gefunden!

So sieht sie aus
image

Leider kein Hersteller zu sehen.
Aber vielleicht hilft es trotzdem bei der Suche (auf Amazon gekauft, aber nicht über mwin Account, sonst hätte ich nachgeschaut).

Und hier noch eine kleine Kostprobe auf die Schnelle geschossen und ein bisschen bearbeitet mit Photo Editor von Dev Mc Gyver
image

image

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 21:09:48 via App

Hey, ganz genau dieselbe hab ich auch! Die hatte ich als erstes gekauft. 30x-Vergrößerung, oder?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.07.2017, 21:14:05 via Website

Nein, 10x
Finde ich genug.
Die Tiefenschärfe ist schon bei 10x extrem wenig (ein paar mm)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 23:09:07 via App

Meine hat 30x. Ist dann schön echt krass mit der Nähe und dem Schärfenbereich... Hat Vor- und Nachteile. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2017, 10:28:15 via App

Danke Fritz,

Ich werde mir die mal bestellen ich hoffe die passen auch auf mein Mate 9 😁

Echt klasse fotos was ihr hier postet wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mir die runterladen und als Hintergrund einrichten 😅😀😀😀😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.07.2017, 12:17:32 via App

Ist okay, ich fühle mich geehrt. :D (cool)
Na, dann viel Spaß damit. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel