Kameralinse fürs Smartphone

  • Antworten:15
GFB66
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2017, 11:56:15 via App

Hallo Leute,

Ich hab da mal eine Frage, was haltet ihr eigentlich von den Kameralinsen fürs Smartphone? Taugen die wirklich was oder ist es einfach Geldverschwendung?

Und leider hab ich nichts für mein Mate 9 gefunden gibt es was für die Dual-Kameras?

Danke schon mal für die Antworten.

Mfg

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 13:10:04 via App

Hab mir mal so ein 3-in-1-Set (Makro, Fisheye, Weitwinkel) für mein S7 gekauft und man kann echt beeindruckende Bilder damit machen!
Kostet im Normalfall auch nicht viel.

Hier zwei Beispiele:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Für Dualkameras ist mir bisher noch nichts untergekommen, allerdings habe ich ja auch nicht gezielt danach gesucht... :D

— geändert am 19.07.2017, 13:11:26

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Michael K.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.07.2017, 13:23:59 via App

Wow, echt gute Bilder ... und ich dachte immer das sei Quatsch.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Michael K.

Antworten
GFB66
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2017, 13:42:28 via App

Wow, die bilder sehen wirklich top aus 👍 vom welchem Hersteller sind den die Linsen vlt finde ich bei denen auf der Website was :)

Mfg

Antworten
GFB66
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2017, 13:43:23 via App

Alternativ hab ich die hier in Ebay gefunden leider habe ich dazu keine Erfahrungsberichte finden können 😅

ww.ebay.de/itm/132205746223

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2017, 14:21:23 via Website

Schöne Bilder!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

19.07.2017, 14:25:31 via Website

Die Fotos wären doch was für den Motto Thread. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 15:48:42 via App

Erstmal danke für die Lobe. ;)

Hier der Link zu den Linsen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OYSURRA/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1500472003&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Mpow+smartphone+linsen&dpPl=1&dpID=514JqgkCUtL&ref=plSrch

12€ sind die auf jeden Fall wert.

@Frauke: ich hab noch mehr solcher Tropfenbilder, evtl. stell ich die noch in den Mottothread. Danke fürs Aufmerksam-Machen. :D

— geändert am 19.07.2017, 15:49:38

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

19.07.2017, 16:37:39 via Website

Mach das mal, ich finde sie klasse.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2017, 16:58:14 via Website

image

Das Bild habe ich im Winter 2015/16 mit einer Makrolinse gemacht.
Leider ist mir die Linse irgendwo verloren gegangen, ich weiß also nicht, von welchem Hersteller sie war.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Bastian Siewers

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2017, 20:55:37 via Website

Wer sucht, der findet.
Habe die Makrolinse gefunden!

So sieht sie aus
image

Leider kein Hersteller zu sehen.
Aber vielleicht hilft es trotzdem bei der Suche (auf Amazon gekauft, aber nicht über mwin Account, sonst hätte ich nachgeschaut).

Und hier noch eine kleine Kostprobe auf die Schnelle geschossen und ein bisschen bearbeitet mit Photo Editor von Dev Mc Gyver
image

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 21:09:48 via App

Hey, ganz genau dieselbe hab ich auch! Die hatte ich als erstes gekauft. 30x-Vergrößerung, oder?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2017, 21:14:05 via Website

Nein, 10x
Finde ich genug.
Die Tiefenschärfe ist schon bei 10x extrem wenig (ein paar mm)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.07.2017, 23:09:07 via App

Meine hat 30x. Ist dann schön echt krass mit der Nähe und dem Schärfenbereich... Hat Vor- und Nachteile. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
GFB66
  • Forum-Beiträge: 7

20.07.2017, 10:28:15 via App

Danke Fritz,

Ich werde mir die mal bestellen ich hoffe die passen auch auf mein Mate 9 😁

Echt klasse fotos was ihr hier postet wenn ihr nichts dagegen habt würde ich mir die runterladen und als Hintergrund einrichten 😅😀😀😀😀

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.07.2017, 12:17:32 via App

Ist okay, ich fühle mich geehrt. :D (cool)
Na, dann viel Spaß damit. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten