Gesucht: Stilles Wecken & Höhenmesser mit Höhenprofil?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2017, 06:55:56 via Website

Hallo Forum,

gibt es eine Smartwatch mit folgenden Funktionen?

  1. Sich still wecken lassen, also über Vibration, dass der Partner nicht aufwacht?
    Ist die Vibrationsstärke einstellbar?
    Evtl. sogar mit intelligentem Wecken.

  2. Man kann das Gerät auch beim Wandern als Höhenmesser verwenden und sich ein Höhenprofil der Wanderstrecke am Ende abspeichern lassen?
    Wie zuverlässig sind die Höhenmessungen?

Welche Geräte erfüllen diese Anforderungen - nicht nur theoretisch?
Wie ich in einem anderen Beitrag erfahren habe, erfüllt die "Samsung Gear Fit 2" nur eine Anforderung brauchbar.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Erfahrungsberichte!

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.942

19.07.2017, 07:24:44 via Website

Mein Polar hat eine Wecker der vibriert, beim Wandern werden Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Höhe aufgezeichnet und lassen sich sehr gut auswerten. Das Höhenprofil ist auch im Vergleich mit Trackingapps im Smartphone ziemlich genau.

Die Weckfunktion habe ich allerdings noch nicht getestet da ich nicht mit einer Uhr ins Bett steige, der Klopper stört mich und kommt nachts ans Ladegerät.;)

edit;

Hab jetzt mal den Wecker getestet, es vibriert und ein leiser Ton ist zu hören.
Mein Partner würde sich von dem leisen Ton nicht wecken lassen. :?

— geändert am 19.07.2017, 07:47:03

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2017, 07:51:44 via Website

Hallo Frauke,

welche Polar-Uhr hast Du?

Geht es auch ohne den leisen Ton?
Kann man die Vibrationsstärke einstellen?

Vielen Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2017, 07:57:56 via Website

Hallo nochmal Forum,

im Laufe meiner Recherche zu meinem anderen Beitrag bin ich auf das ZBand Armband zum stillen Wecken gestoßen. Da es günstig wäre, könnte ich mir auch zwei Geräte vorstellen, eines zum stillen Wecken und ein anderes fürs Wandern (Höhenmesser). Leider wird dieses nicht mehr hergestellt laut der Webseite http://www.zband.biz/?lang=de
"After 3 and half years of shipping the ZBand around the world we feel the ZBand has run its course and sadly has to call it a day. Hard to believe that in over 65 countries around the world people are waking up with something we invented. Thanks for all the help and support."

Kennt jemand dazu eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.942

19.07.2017, 08:05:46 via Website

Im Moment den M400,

Ich habe auf die Schnelle keine Einstellung für den Ton und die Vibrationsstärke gefunden, müsstest du mal im www nachforschen.

Mir gefällt an Polar die einfache Möglichkeit Aktivitäten zu tracken und über die App oder die Webseite auszuwerten. Ein Manko hätte ich noch: Bei längeren Tagestouren ist nach 7-8 Stunden schon mal der Akku platt. Ich hänge die Uhr dann an einen Powerpack wobei die Pulsmessung dadurch nicht mehr funktioniert. Die HF-Messung brauche ich nicht unbedingt(frisst unnötig Akku) habe aber noch keine Möglichkeit gefunden diese beim Wandern zu deaktivieren.

Der einzige Punkt der mir am M400 nicht gefällt. :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.942

19.07.2017, 08:12:36 via Website

Ob es dazu einen extra Thread braucht?

Für jede Funtion eine extra Smartwatch(thinking) das wäre mir dann doch zu umständlich.
Zeichne doch das Höhenprofil beim Wandern mit einer App auf dem Smartphone auf.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.942

19.07.2017, 10:01:39 via Website

Da fehlt jetzt aber etwas der Zusammenhang von Frage und Antwort nach dem Zusammenführen.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

20.07.2017, 08:13:14 via Website

Guten Morgen Frauke,

da hast Du ganz recht, gestern Morgen hatte ich nicht aufgepasst und versehentlich anstelle eines neue Themas die Anfrage wieder hier rein gepostet, was zu Verwirrung führt.

Nachdem ich das ZBand gefunden habe zum stillen Wecken war genau das meine Überlegung, evtl. den Rest über das Smartphone machen zu können, wobei das mit dem Höhenprofil am Ende ein "Abfallprodukt" der eigentlichen Funktion der Höhenmessung während der Wanderung ist. Aber mein Smartphone hat kein Barometer integriert. Ob das ohne geht, weiß ich noch nicht.

Viele Grüße
Markus

Antworten

Empfohlene Artikel