Wie kann ich mit meiner eigenen App den Standard-Mediaplayer steuern?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2017, 06:38:41 via Website

Hallo zusammen ich kommen Eigentlichkeit aus der HTML und Windows Programmierung. Habe mich in den letzten Wochen in die Java/Android Programierung Eingearbeitet und plane nun mein Erstes Projekt.
Aus diesem Projekt soll der standart Mediaplayer (Musik) gesteuert werden können stop/play usw.
Eine Datei aus der Eigenen App abzuspielen war nicht das Problem. Für das steuern des standart Mediaplayer finde ich leider keinen Ansatz kann mir jemand einen Weg zeigen?

Gruß Dirk

— geändert am 18.07.2017, 13:47:15 durch Moderator

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

18.07.2017, 13:45:37 via Website

Hallo Dirk!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst.
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigeren Titel. ;)

Viele Grüße
Moritz

— geändert am 18.07.2017, 13:50:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

19.07.2017, 10:24:02 via Website

Hallo Dirk,

Alle Funktionen des Standard Medienplayers findest du hier.
https://developer.android.com/reference/android/media/MediaPlayer.html

Und wenn du den Inhalt des Devices nach Medienfiles haben möchtest , kommst du hier weiter.
https://developer.android.com/reference/android/content/ContentResolver.html

P.S Es sei darauf hingewiesen , dass die obige Standradbiblothek sehr rudimentär ist ,
wenn du Qualität benötigst , solltest du zum Exoplayer greiffen
http://google.github.io/ExoPlayer/

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel