Fehlermeldung bei Update meiner App, falsches Uploadzertifikat

  • Antworten:2
Lukas Roos
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2017, 18:55:38 via Website

Hallo!

Ich habe nun meine erste App in den Playstore geladen und wollte nun ein Update rausbringen.
Leider bekomme ich beim Upload der APK Datei eine Fehlermeldung.
Diese sieht wie folgt aus :

Hochladen fehlgeschlagen
Du hast eine APK-Datei hochgeladen, die mit nicht mit dem Upload-Zertifikat signiert ist. Du musst dasselbe Zertifikat verwenden. Das hochgeladene Zertifikat ist mit dieser ID-Datei signiert:
[ SHA1: 6A:52:6F:C5:30:A1:E7:10:62:CD:2C:42:FE:7F:9:20:36:5C:AE:88 ]
. Das Zertifikat, mit dem die hochgeladene APK-Datei signiert ist, weist diese ID-Datei auf:
[ SHA1: C1:61:8:2D:19:41:10:98:62:97:63:AE:9B:88:AB:CD:53:70:57:4A .

Ich habe schon viel versucht, aber nichts hat funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung, wie man eine App mit dem Uploadzertifikat signiert?
Oder muss ich die App nochmals hochladen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.07.2017, 19:10:48 via Website

Hallo Lukas,

das hört sich nach etwas Anderem an :

a) V1 & V2 version bei releaseApp Erstellung unterschiedlich
b) Du hast das Package umbenannt oder ein Gleiches schon oben mit anderem Storeeintrag ( auch beta / Alpha)
c) Dein key verändert

Zumindest hast du etwas in den Projekteinstellungen verändert , was auf ein unterschiedliches Package hinweist .
Und das kann man von hier aus schlecht beurteilen

— geändert am 16.07.2017, 19:11:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Lukas Roos
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2017, 19:29:11 via Website

Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Könnte es also auch ein Fehler von mir sein?
Vielleicht habe ich auch aus Versehen meinen Key verändert. Ich bin mir hierbei aber nicht sicher, da ich weis, dass dieser nicht verändert oder gelöscht werden darf.

Sollte ich ihn verändert haben, kann ich den Alten dann irgendwie wieder herbeischaffen, oder andere Werte beim Key eingeben bis einer passt?

Vielen Dank nochmals.

Grüße

Lukas

Antworten