Sony Xperia Z5 Compact — Verschiedene Probleme seid Reperatur

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2017, 17:03:37 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei einigen Probleme helfen an denen ich momentan verzweifle.

Ich besitze ein Sony Xperia Z5Compact mit der Android Version 7.1.1.

Ich habe das Smartphone seid August 2016 und wollte es Anfang Juli 2017 mal neu aufsetzen weil sich über die Zeit doch einige Apss etc. angesammelt haben, die man nur zum testen und ausprobieren angesammelt haben.
Das neuaufsetzen sollte dazu dienen mal alles aufgeräumter zu gestalten.

Also hab ich alle meine Daten gesichert und über die PC Software eine Reperatur durchgeführt damit man eine frische Software drauf hat. Diese hat nicht wie gewüsncht funktioniert. Der Weg, dass man hinterher per Lieser-Taste halten das Gerät wieder anschließen soll hat nicht direkt funktioniert.
Sondern musste über den Hilfe-Schritt erfolgen.
Nachdem dann die Software neuinstalliert war hat das Handy normal gestartet.
Erster Punkt der mir aufgefallen ist, war, dass die Tastatur bei Eingabe eines bestehenden Googlekontos nicht funktionierte. Musste dann über Einstellungen etc. erfolgen.
Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl das das ganze Handy nicht sehr rund lief. Nach einfügen der SD-Karte auf der alle Fotos waren hat die Albumfunktion nicht mehr richtig funktioniert. Mit der Kamera konnten nur Bilder aufgenommen werden nachdem das Handy neugestartet wurde.

Als zweites habe ich dann mal den Weg über das zurücksetzen auf Werkseinstellungen genommen.
Hier gab es dann das gleiche Problem mit dem Googleaccount, das die Tastatur nicht funktionierte.
Irgendwie kam mir das komisch vor.

Als dritten Schritt habe ich dann das Handy über die Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt und danach eine Software Reperatur durchgeführt. Siehe da die Tastatur funktionierte wieder.
Nun haben sich aber andere Probleme ergeben.
Manchmal dauert der Aufbau des Hauptbildschirms sehr lange. Wenn man zum Beispiel mit Chrome surft und dann auf den Homebutton drückt ist erstmal der Bildschirm schwarz und nach und nach werden die App-Icons aufgebaut.
Weiter wird bei Anrufen der Anrufer nicht immer angezeigt. Heißt der Bildschirm bleibt schwarz und nur das Handy vibriert.
Zusätzlich dazu stellt sich, wenn man telefoniert der TImer plötzlich auf null falls man den laufen hat.
Apps stürzen häufig ab oder funktionieren erst nach einem Neustart wieder.
Ein verwendetes Design wird nicht angezeigt. Zum Beispiel verwende ich gerade das STandard mäßig grüne und der Bildschirmhintegrund ist trotzdem schwarz.
Mit dem Midsummertheme ist es das gleich. Am Anfang wurde der Strand noch gezeigt, nach Benutzung einiger Apps ist dieser nicht zu sehen.

Wollte mich schon an den Support wenden, weil ich die Befürchtung habe das Handy intern etwas defekt ist.
Dachte dann aber ich kann hier mal fragen, vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Philip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

17.07.2017, 21:43:45 via Website

Hey Philip.

Nimm mir bitte nicht krumm, was ich jetzt schreib, das hilft Dir inhaltlich natürlich erst mal kein Stück weiter, das ist mir schon bewusst, aber:
Ich hab versucht Deinen Text zu lesen, bin aber vor lauter Fehlern nicht fähig, mich auf den Inhalt zu konzentrieren. ;)

Ich kann nun unmöglich alles korrigieren, aber zumindest die Überschrift "... seit Reparatur".

Das tut echt in den Augen weh. ;)

Viel Glück mit der Lösung, ich drück Dir die Daumen.

Antworten

Empfohlene Artikel