Samsung Galaxy S7 - hoher Akkuverbrauch normal?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2017, 12:59:54 via Website

Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich das S7, bin aber mit der Akkuleistung nicht besonders zufrieden.

Ist der angehängte Akkuverbrauch (Android System an der zweiten Stelle) für das Model normal?

image

Danke im Voraus für jegliche Tipps!

Gruß
Adam

— geändert am 18.07.2017, 14:05:45 durch Moderator

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

18.07.2017, 14:04:36 via Website

Hallo Adam!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst.
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigeren Titel. ;)

Danke!

Viele Grüße
Moritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

18.07.2017, 14:08:58 via Website

Hallo
Bei mir sind etwa die gleichen 5 Posten an erster Stelle (Bildschirm auch Platz 1 und Android-System auf 2). Das ist nichts ungewöhnliches finde ich.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Adam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.07.2017, 14:15:46 via App

Ach komm, du hast es schon 20h am Laufen und (laut Vorhersage) immer noch 12h. Das ist doch eh gut! Bei mir sind die größten Verbraucher genau dieselben.

— geändert am 18.07.2017, 16:33:48

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Adam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2017, 14:23:13 via Website

Hallo Moritz,

vielen Dank, ich freu mich dabei sein zu dürfen:)

Ich werde zukünftig daran denken:)

Gruß,
Adam

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2017, 14:25:28 via Website

Hallo @Inci, Hallo @Fritz Fuchs,

alles klar, ihr habt mich ein wenig beruhigt:)

Ich bleibe dann bei dem S7. Alternative wäre das Galaxy A5, aber da ist die Kamera und Verarbeitung etwas schlechter..

Beste Grüße!

Adam

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

18.07.2017, 14:27:28 via Website

seit kurzem besitze ich das S7, bin aber mit der Akkuleistung nicht besonders zufrieden.

Ich finde ehrlich gesagt die Akkulaufzeit echt gut. Da kannst du ganz beruhigt sein. ;)

Adam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

18.07.2017, 19:55:34 via Website

der Akku hält bei mir fast 2 Tage (keine Spiele)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel