Sony Xperia XZ — XZ überhitzt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2017, 11:18:14 via Website

Hallo!

Ich besitze mein XZ seit etwa November letzten Jahres und hatte nie Probleme. Seit einigen Wochen allerdings überhitzt es extrem, teilweise so sehr, dass ich einfache Apps kaum mehr nutzen kann. Besonders Chrome und Facebook werden dabei so langsam, dass sie nicht mehr zu verwenden sind. Ich habe das Telefon schon auf Werkszustand zurückgesetzt, das brachte für einige Tage etwas Linderung, aber mittlerweile ist es wieder wie vorher. Hat schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2017, 13:26:26 via Website

Hi, jap. Mir geht es ganz ähnlich. Allerdings weiß ich noch vom Z2, dass das eine Sony Krankheit ist, zumindest beim Filmen. Allerdings habe ich das häufig wenn ich eine App nutze mit der ich spiele. Die Kamera ist dabei nicht aktiv. Außerdem ist mein Akku im Vergleich zum Z2 (zu Beginn) richtig schnell leer. Muss sagen, mich enttäuscht das XZ sehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

17.07.2017, 22:17:21 via Website

Hast Du mal überprüft ob in Apps beim Akkuverbrauch auffällig sind?
Hast Du mal unter "Einstellungen" - "Über das Telefon" - "Diagnose" ausgeführt - ist alles OK.
Wenn auch erneutes Starten nichts hilft, kann ein Factory Reset weiter helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.154

18.07.2017, 11:10:09 via Website

Benutze das testweise mal ohne facebook und schau mal, ob das etwas bringt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel