Gerät mit 5 Zoll oder größer mit großem Akku gesucht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2017, 12:51:30 via Website

Kurze Vorgeschichte; bisher war ich mit Sony sehr zufrieden, bis ich nach nem Displayriss auf das S4 Mini wechselte. Seit nem Jahr habe ich ein S4 und bin eigentlich recht zufrieden. Da ich aber immer mehr mit dem Handy arbeite und die Anforderungen steigen, möchte ich ein besseres. Den Überblick habe ich leider bei der vielzahl an Herstellern und Modellen am Markt verloren. Es muss kein brandaktuelles Flagschiff sein, aber spürbar besser als das S4. Selbst wenn es das Gerät nicht mehr neu gibt, ersteiger ich sowas gerne in der E-Bucht.

Das S5 ist ja schon gut, aber lt. Testbericht kaum merkbarer Unterschied zum S4.

Toll wäre ein großer (ggf austauschbarer) Akku und bisschen Wasser/Staubschutz... Display darf auch gerne 5" s oder mehr sein.

Habt ihr Tipps und Vorschläge für mich?

Danke im voraus ;-)

— geändert am 15.07.2017, 14:55:45 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.07.2017, 13:01:43 via App

Ich kann das S7 empfehlen.
Leider ist der Akku nicht tauschbar.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

15.07.2017, 14:19:50 via Website

Also ich habe mein S4 geröstet Lineage 7.1.2 geflasht mit der App Ramexpander den Ram Speicher auf 4 GB erhöht und
es läuft jetzt sowas von schnell und der Akku Verbrauch ist auch wesentlich besser geworden.
Habe dann sogar mein S7 verkauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.920

15.07.2017, 14:59:53 via Website

Hallo Gustav!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Danke
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel