Sony Xperia XZ — Keine dauerhafte Stromversorgung an OTG Gerät

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

13.07.2017, 11:05:25 via App

Hallo AndroidPIT Community,
Ich habe mir einen USB Type C Ventilator den man direkt an das Handy anschließen kann auf Amazon bestellt (Ob man das nun wirklich brauch sei jetzt mal dahingestellt), wenn ich diesen nun an mein Sony Xperia XZ welches OTG Unterstützt anschließe tut sich erstmal nichts. Erst wenn ich in den Optionen das USB-Gerät ermittel bekommt er Strom und läuft. Aber auch nur solange er "nach einem Gerät sucht..", ist er damit fertig, was nach 10 Sekunden der Fall ist gibt er keinen Strom mehr aus, obwohl er oben in der Benachrichtigungsleiste nun die Optionen für das angeschlossene USB Gerät wie "Gerät Laden", "angeschlossenes USB-Gerät mit diesem Gerät laden", "MIDI-Gerät verwenden" anzeigt. Bei Druck auf "USB-Gerät laden" gibt er aber trotzdem keinen Strom aus.
Weiß jemand vielleicht weiter?..
Oder gibt es evtl. Apps mit denen ich einstellen kann das, dass Gerät Strom ausgeben soll?..
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
*Edit: Am OnePlus 3 Funktioniert es aber.
Lg

— geändert am 13.07.2017, 11:10:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.901

13.07.2017, 12:52:55 via Website

Hallo Maximilian,

du bist Dir schon bewusst , dass Diese Funktion IMMER abhängig von der Firm /Hardware ist ?

Es gibt nämlich nur ein Bruchteil von Geräten, die das unterstützen.
Und es dann kommt auf den verbauten Widerstand zwischen Pin 4 und Masse des USB-Sockels an

— geändert am 13.07.2017, 12:55:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel