Samsung Galaxy S7 — Kann keine MMS mit Vodafone verschicken - Zugangspunkt korrekt

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 48

13.07.2017, 07:50:58 via Website

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich alles: Mein S7 sendet keine MMS ("Nicht gesendet. Zum Wiederholen tippen.") und empfängt auch keine (ohne Fehlermeldung, aber es passiert einfach nichts).

Ich habe schon den Zugangspunkt kontrolliert:

Unter Mobile Netzwerke > Zugangspunkte habe ich "Vodafone Internet" mit einem blauen Punkt davor. Und "Vodafone MMS" ohne Punkt davor. Die Daten unter "Vodafone MMS" habe ich schon mit der Vodafone-Homepage abgeglichen.

https://www.vodafone.de/hilfe/samsung/galaxy-s7/sms-mms-e-mail-mms.html#so-richten-sie-ihr-geraet-fuer-mms-ein

Der einzige Unterschied war: Ich hatte Benutzername und Kennwort eingerichtet und bei mir stand der Authentifizierungstyp auf "PAP" und nicht auf "ohne". Aber auch diese Änderung hat keine Besserung gebracht.

Jemand eine Idee?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

13.07.2017, 09:44:53 via App

Hast du ein freies Gerät oder ein Vodafonegerät?
Steht bei MMS event.vodafone.de?
Hattest du ja alles abgeglichen oder?

Geh mal in die Einstellungen wo du die Übersicht der Zugangspunkte hast.
Dort rechts oben auf die 3 Punkte und "Auf Standard zurücksetzen" anwählen.
Dann Gerät neustarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

09.08.2017, 07:38:37 via Website

Hat ein bisschen gedauert, aber Lösung ist gefunden: Hatte mit BK Disabler ein paar Bloatware-Apps abgeschaltet - und dabei hat irgendwas vermutlich auch den MMS-Empfang gestört. Hab jetzt fast alles wieder eingeschaltet und es geht wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

09.08.2017, 07:42:58 via App

Setz den Thread doch bitte noch auf "beantwortet".

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel