Samsung Gear S2 — Zwei Gear S2 mit unterschiedlichen Benachrichtigungsanzeigen. Gleichzeitiges Koppeln geht nicht.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 447

12.07.2017, 23:53:57 via Website

Hi. Ich habe zwei mal die Gear S2 (silber und roségold - bin leider ein Uhrenfreak). Eine mit dem Note 4 gekoppelt, eine mit einem iPhone. Soweit die unterschiedliche Menüführung von S-Health bei Samsung (ausführlicher) und Apple (eingeschränkt) es zu lässt, habe ich beide Uhren identisch eingerichtet. Also gleiche apps, die mich benachrichtigen sollen, z.B. WhatsApp. Beide haben die neueste Version installiert. Nur verstehe ich nicht, wenn ich nach links auf die Benachrichtigungen gehe, steht bei der vom iPhone problemlos "keine Benachrichtigung". Bei der vom Note 4 steht: "Keine Benachrichtigung. Richten Sie Ihre Benachrichtigungseinstellungen ein." Einstellungen übers Telefon vornehmen. Ist die Anzeige so normal bei der Kopplung mit Samsung? Denn eingerichtet ist ja bereits alles und die Anzeige geht auch, wenn ich eine WhatsApp bekomme. Kann nicht einfach problemlos dastehen "Keine Benachrichtigung" ohne den ganzen anderen Schnickschnack? Oder kann ich noch irgendwo was anderes einstellen, was ich übersehen habe? Wollte ein Foto einfügen, aber leider klappt das irgendwie nicht.

Weiter heißt es laut Samsung, dass man wohl neuerdings auch zwei gleiche Uhren mit einem Handy koppeln kann. Hat das schon jemand probiert? Funktioniert das? Ich muss immer eine auf Werkseinstellung setzen, damit ich die andere koppeln kann. Geht also bei mir nicht. Totaler Mist. Das man eine trennen muss vom Bluetooth ist mir klar, nur so kann die andere ja erst gehen, denn beide gleichzeitig gehen nicht. Aber jedes Mal bei Null anfangen, ist ja voll sinnlos. Deswegen habe ich nun jede Uhr über ein anderes Handy gekoppelt, was aber nicht gewollt war. Es sollten beide über ein Handy laufen. Weiß jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

13.07.2017, 10:14:48 via App

Wie es bei den Benachrichtigungen bei Apple ausschaut weiß ich leider nicht.
Du kannst doch aber an der S2 die Du gerade nicht trägst, Bluetooth ausschalten, damit sollte Dein Problem mit dem immer neu eigentlich gelößt sein.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

13.07.2017, 23:20:05 via Website

Danke Klaus.

Ich habe das Bluetooth ausgeschalten an Gear 1. Er sucht dann nach neuer Gear, aber findet die 2 nicht. Er findet und koppelt sie erst, wenn ich Gear 1 entkoppelt habe und dann muss ich sie automatisch immer komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Antworten

Empfohlene Artikel