Sony Xperia X Compact — nach System-Update lassen sich Einstellungen nicht mehr öffnen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 864

12.07.2017, 20:39:58 via Website

Hallo,

ich habe heute Nachmittag ein System-Update erhalten. Seitdem lassen sich die Einstellungen des Systems nicht mehr öffnen. Zwar starten sie kurz, aber schließen auch kurz darauf wieder. Es ist dabei völlig egal, ob ich die Systemeinstellungen aus dem App-Drawer, aus der Benachrichtigungsleiste oder einzelne Teileinstellungen direkt über einen Shortcut öffnen will, jedes Mal bin ich innerhalb von Sekunden wieder draußen. Android 7.1.1 hatte ich zuvor schon, ich vermute mal, dass das heutige Update lediglich ein Sicherheitsupdate war. Leider kann ich zur Versionsnummer nichts sagen, da ich ja aus den Einstellungen immer gleich wieder rausgeschmissen werde. Aus denselben Gründen kann ich das Handy auch nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, um so vielleicht die Probleme zu unterbinden. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ist das ein bekannter Bug dieser neuen Version?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

12.07.2017, 20:44:52 via App

Hast Du mal mit der Sony Hotline Kontakt aufgenommen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

12.07.2017, 21:21:23 via Website

Wie mache ich das. die Cache zu löschen? Mit der Hotline habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

12.07.2017, 21:43:55 via Website

okay. habe ich gemacht - nur passiert ist dabei leider gar nichts (außer daß das Smartphone dreimal vibrierte, blieb der Bildschirm leider dunkel).

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

13.07.2017, 21:59:10 via App

Ich habe mit viel Geduld erreicht, dass ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen konnte (in dem ich mehrere Male versucht hatte, mich durch die Einstellungen so schnell durchzuhangeln, ehe sich die Einstellungen wieder von selbst geschlossen hatten). Warum auch immer, jetzt funktionieren die Einstellungen wieder. Jetzt muss ich halt mein Telefon wieder neu einrichten und installiere jetzt vorsichtshalber meine verwendete Apps häppchenweise, um auf diese Weise eventuell herauszufinden, weshalb ich plötzlich kaum noch in mein Einstellungsmenü kam, unmittelbar nachdem ich das aktuelle Systemupdate installiert hatte.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten

Empfohlene Artikel