Virus auf dem Handy?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2017, 13:05:37 via Website

Hallo Liebe Community,

Ich habe Im Moment ein Problem mit meinem Handy: Samsung Galaxy A5 2016. Es läuft mit der Android Version 6.0.1. Ich glaube, ich habe mir einen Virus eingefangen.

Ich vermute seit dem ich die App "Balls vs Blocks" Im Play Store heruntergeladen habe. Es kommt eine Nachricht mit dem Text "Notification" und ein parr chinesische Zeichen. Darauf ist ist Symbol zu erkennen, was einem GPS Symbol ähnelt mit einem Totenkopf in der Mitte.

Zusätzlich, startet das Handy auf einmal neu. Auch der Akku geht plötzlich sehr schnell leer.

Ich kann euch im Moment kein Screenshot dazu zeigen. Der Bilder Upload Funktioniert nicht und als neuer User kann ich keine Links Posten :) Ich werde aber versuchen euch irgendwie einen Screenshot zu schicken.

Vielen Dank. :)

— geändert am 11.07.2017, 13:10:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.013

11.07.2017, 13:07:56 via App

Also Virus würde ich das nicht nennen :? "virus" in diesem Sinne gibt es unter Android nicht. Der play store ist außerdem relativ gut gefiltert. Meinst du eine Nachricht im Sinne von SMS oder oben in der Status leiste?
Wenns um die Akkulaufzeit geht : guck in den Einstellungen, welche App der top Verbraucher ist

— geändert am 11.07.2017, 13:09:16

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Tim C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2017, 13:13:23 via Website

Ersteinmal vielen dank für deine Antwort :)

Die Nachricht kommt oben in der Status leiste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.013

11.07.2017, 13:14:48 via App

Halte die Benachrichtigung mal lange gedrückt bis die App info angezeigt wird. Dann weißt du, welche App das ist

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel