Wie verhindere ich das Aufpoppen von Nachrichten von Whatsapp während der Autofahrt?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2017, 11:00:03 via Website

Hallo

Ich würde gern den Screen nicht durch Whatsapp-Nachrichten verdeckt bekommen, wenn ich Auto fahre und dabei eine Navigationsapp wie Here oder Google Map verwende.

Mit dem Nicht-Stören-Modus meines Phone (LG G4c) kann ich nur Töne und Vibration deaktivieren.

Ich freue mich über klare und kompetente Hilfe.

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

11.07.2017, 11:26:19 via Website

Hast Du denn die Option bei WhatsApp eingestellt, dass Du ein Popup bekommst, wenn neue Nachrichten eingehen? Falls ja, deaktiviere das, dann sollte die Nachricht nicht mehr Deine Navigationsapp überlagern.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Klaus Neuwirth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2017, 20:48:03 via Website

Vielen Dank, lieber Harald. Ja, genau, so ist es. Das kann ich ausschalten, wenn ich auf Fahrt gehe.

Es gibt anscheined auch tools, die so etwas automatisieren können, wo man Trigger und Aktionen festlegen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

14.07.2017, 15:01:34 via Website

Evtl. kann die App "Llama" das, das ist jedenfalls eine App für Automation. Aber die App ist halt sehr umfangreich.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Klaus Neuwirth

Antworten

Empfohlene Artikel