Samsung Galaxy S6 Edge — Device wird sehr heiß und entlädt sich schnell

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2017, 10:48:51 via Website

Zum ersten mal aufgefallen ist es mir vor ca einem Monat, ich hatte bereits nach einer halben Stunde Standby nur noch 80% Akku und das Gerät fühlte sich warm an. Dann hatte sich alles wieder gebessert.
Nun ist es aber wieder so ähnlich, CPU Temperatur von 60-75°C obwohl ich nur auf dem Homescreen bin bzw das Display ausgeschaltet ist. Der Akku (der sich dabei sehr schnell entlädt) hat laut Phone Info nur 30°C. Bin momentan in Italien und wollte mit einem Factory Reset warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Was könnte es sein?

Durchgeführt hab eich bis jetzt 2 Cache Wipes.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.07.2017, 11:18:20 via App

Das kann man nicht so einfach sagen, das kann eine App sein, die die Cpu beschäftigt oder ein Wakelog, kann aber auch an der Elektronik liegen.
Installier Dir mal ne Monitorapp, die Dir zeigt welche App wieviel Cpu zieht. Wenn das nichts bringt würde ich die Wakelogs kontrollieren und wenn das auch zu nichts führt, den Werksreset machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2017, 20:10:39 via Website

Mit welcher App kann ich die Wakelocks am besten einsehen, ohne Root?

Edit:
Die App Phone Info sagt:
Cpu: 65°C
Akku 35°C

Die App Cpu Monitor sagt:
Cpu: 35°C

Da stimmt doch irgendetwas nicht ??

— geändert am 11.07.2017, 20:16:36

Antworten

Empfohlene Artikel