Samsung Galaxy S8 — Alarmsound auch bei Vibration und Lautlos einstellbar?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

09.07.2017, 13:53:43 via App

Hallo,

ich habe eine Frage zum Wecker und Timer. Ich habe das Handy meist auf Vibration oder Lautlos. Leider wird dann der Wecker oder Timer nicht laut
Lisa. Kann man irgendwie einstellen, dass in den beiden Modi dennoch Sound ausgespielt wird? Ist ärgerlich, wenn man mal vergisst abends den Modus auf laut zu wechseln...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

27.07.2017, 00:29:39 via App

Hi,
Mir geht es genauso hatte vorher ein S5 da ging der Timer mit Ton egal ob Vibrationsalarm oder lautlos. Das vermisse Ich schon. Sollte man einstellen können.

Und beim Wecker stört es mich das wenn ein Bildschirmschoner eingestellt ist und der Wecker klingelt, wird zum ausschalten nur eine Benachrichtigung über dem Bildschirmschoner angezeigt.. Besser wäre es wie beim s5 damals das dieser als Vollbild angezeigt wird.

Habe bis jetzt für beides noch keine Lösung gefunden.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2017, 20:03:41 via Website

Damit nur der Wecker klingelt, benutze ich die Funktion "Nicht stören" (Einstellungen - Töne und Vibration - nicht stören). Da kann man einstellen, von wann bis wann man nicht gestört werden will, aber Ausnahmen (z.B. Alarme oder bestimmte Tel.Nummern) zulassen.
Damit ist es dann aber ganz lautlos. Nur Vibration, aber lauter Alarm geht denke ich nicht.

— geändert am 02.08.2017, 20:05:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.733

02.08.2017, 21:45:58 via App

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Samsung anders ist, aber sowohl bei Sony als auch bei Huawei ist wenn man lauter oder leiser macht neben der Anzeige ein Symbol.

Wenn man das antippt, kann man in dem dann öffnenden Fenster die verschiedenen Lautstärken einzeln einstellen.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

03.08.2017, 00:50:24 via App

Also beim S8 gibt es auch dieses erweiterte Menü. Dort kann man die Lautstärke aber nur für : Klingelton, Medien, Benachrichtigungen und System einstellen.
Die Lautstärke vom Alarm lässt sich in den Einstellungen vom Alarm selbst verändern.
Muss sagen ist mir noch nicht aufgefallen das der Alarm auch nicht funktioniert wenn das Handy lautlos ist. Muss ich mal testen.

Beim Timer ist es anders. Dieser verändert sich je nach Einstellung.
Sprich er passt sich an Ton/Vibrieren/Lautlos an.
Was bringt mir ein Timer bei dem im Lautlos Modus nur das Display einschaltet.
Da muß ich schon ununterbrochen aufs Display starren um es mitzubekommen. 🤣

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Judy W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2017, 08:33:45 via Website

Hab's nochmal ausprobiert. Alarm geht tatsächlich auch bei lautlos.
Der "nicht stören" Modus ist aber trotzdem praktisch, da man dann nicht jeden Abend und Morgen dran denken muss.

Antworten

Empfohlene Artikel