wie kann man die samsung kamera + galerie *FUNKTIONIEREND* auf aosp roms installieren?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

07.07.2017, 22:48:49 via Website

Bitte nur wer mir helfen kann.
Das "funktioniered ist betont, da es mir darauf ankommt.
Mittels TB sichern und wiederherstellen installiert zwar die apps, doch leider crashen die ...
thx

princessinaElisa Beth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.07.2017, 23:12:38 via Website

Da wirst du lange auf Hilfe warten müssen... ;)

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.003

07.07.2017, 23:15:24 via App

vermutlich funktioniert das nicht,da es Systemapps sind

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.07.2017, 01:05:20 via Website

Äähm...da eine App logischerweise funktionieren sollte, ist "funktionierend" dick und fett und groß zu schreiben und auch noch zu betonen vollkommen unnötig (nerd)

Außerdem habe ich noch nie gehört, dass native Kamera-Apps (und andere Systemapps, wie Jens auch schon schrieb) eines Herstellers auf einem (nicht Stock basierten) Custom-ROM funktionieren!

— geändert am 08.07.2017, 01:12:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2017, 01:15:53 via Website

Toll, keiner weiß wie es geht, wieso schreibt ihr dann was ?

oben steht unmissverständlich, in deutscher sprache, bitte nur wer mir helfen kann. Ihr könnt es nicht, vllt kann es jmd anders :P

Elisa Beth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.07.2017, 03:47:12 via Website

Viel Erfolg dir weiterhin.... :-D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.07.2017, 09:37:37 via Website

Schade, dass bisher keiner mit Ahnung vorbei kam , ich bin leider selbst kein Experte. Aber vllt findet ja noch ein "Android geek" hier drauf und erklärt kurz wie man das macht .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

09.07.2017, 10:36:49 via App

Jens S.

vermutlich funktioniert das nicht,da es Systemapps sind

So ist es. Die Apps brauchen das Samsung Framework, um zu funktionieren. Bei AOSP Roms ist dieses schlichtweg nicht vorhanden, man kann sie also nicht zum Laufen bringen.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.07.2017, 13:29:37 via App

@Micha: das ist leider die falsch Antwort. Er will wissen wie es geht! ;-)
Anworten, warum es nicht geht, helfen ihm nicht weiter und sind unerwünscht! (laughing)

:-$

— geändert am 09.07.2017, 13:32:37

if all else fails, read the instructions.

Micha Schy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

09.07.2017, 18:48:24 via Website

Stimmt, Verzeihung, da habe ich mir den Post nicht richtig durchgelesen :D

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2017, 18:30:11 via Website

Jup hast du nicht. Nur weil ihr es nicht wisst , heisst es nicht dass es keiner weiß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.07.2017, 19:04:07 via Website

Grimm

Nur weil ihr es nicht wisst , heisst es nicht dass es keiner weiß.

Ahja? (lightbulb)

Die Apps brauchen das Samsung Framework, um zu funktionieren. Bei AOSP Roms ist dieses schlichtweg nicht vorhanden, man kann sie also nicht zum Laufen bringen.

Das muss irgendwie schwer zu verstehen sein... (thinking)

Halt uns auf dem Laufenden, falls sich tatsächlich noch jemand melden sollte! ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.822

22.07.2017, 20:14:36 via Website

Grimm

Jup hast du nicht. Nur weil ihr es nicht wisst , heisst es nicht dass es keiner weiß.

Du musst die Samsung-Frameworks in die AOSP-ROM reinkomplilieren. Aber dann ist es wohl einfacher, eine auf dem Samsung-Original basierende ROM zu nehmen.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten

Empfohlene Artikel