Keine Info ob neue Whats App Nachricht eingegangen ist

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2017, 08:33:03 via Website

Hi, ich habe auf meinem Handy kürzlich diverse Updates bekommen, da es neu ist und alle frisch installiert habe. Bei den Upodates war natürlich auch ein Whats App Update. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn eine neue Nachricht eingeht. Öffne ich aber Whats App, dann kommt sofort die Info "Neue Nachricht". bei geschlossenem WA passiert nicht. Ich habe im Forum schon alle möglichen Einstellungen mit meinen verglichen, bzw. meine Einstellungen verändert. Es passiert nichts. Ich habe ein Huawei P8 Light und die Android Version 6.0. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Danke für das Nachdenken! Ralph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

07.07.2017, 08:36:24 via Website

Nimm WhatsApp aus den Energiesparoptionen raus.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2017, 12:16:45 via Website

Hi Aries, hab ich. Es passiert nichts. Es war früher auch alles TippTopp, bis das blöde Update kam. (unter anderem auch Systemupdate)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.07.2017, 12:18:36 via App

nach dem Systemupdate auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

07.07.2017, 12:23:25 via Website

Ich denke, er meint App-Updates.
Außerdem ist das mit den Werkseinstellungen nun wirklich langsam ein Fall für Myth Busters. Ein Update benötigt keinen Werksreset. Dann könnte man gleich ein Full-ROM-flashen und den Wipe ins das Installationsscript integrieren.

Das war seinerzeit von Android 2.3 auf 4.0 von Google vorgeschlagen und seitdem wird es als Allheilmittel in allen Foren verbreitet.

Es sind bestimmt noch nicht alle Energiesparoptionen abgeschaltet. Ich weiß, dass Huawei genauso blöde Implementierungen hat, wie ZTE und bei ZTE hilft abschalten für betroffenen Apps, genauso wie es bei Huawei bei einem alten Foenmitglied ebenfalls geholfen hat.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2017, 12:26:12 via Website

Nein, die Werkeinstellungen wurde nicht zurückgesetzt, es war auch nur ein recht kleines Update von 2 MB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

07.07.2017, 12:49:49 via Website

Bei mir sieht das so aus:

User uploaded photo

Soetwas gibt es auch bei Huawei.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

08.07.2017, 08:19:03 via Website

Geh mal zu Android-Hilfe.de, die haben da in fast allen Foren für Geräte mit Emui eine Checkliste genau für dieses Problem. Wenn du sie bei deinem Gerät nicht findest, geh zu einem anderen Gerät mit Emui, denn der Inhalt der Liste ist bei allen Geräten weitgehend gleich. Die Liste ist immer im jeweiligen Forum oben angepinnt. Ist ein jahrelang bekanntes Problem mit Pushbenachrichtigungen.

— geändert am 08.07.2017, 08:21:22

Antworten

Empfohlene Artikel