Samsung Galaxy Tab — Tablet laden + gleichzeitig USB Stick

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2017, 20:38:16 via Website

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte während einer 2000km Autofahrt unsere Tablets (das Tab 4 und Tab A) für die Kids als TV nutzen, meine Vorstellung war über einen USB Stick via Adapter die Filme laufen zu lassen, aber dann kann ich ja das Tablet nicht aufladen...

Meine Frage ist also ob es irgendein Adapter/Kabel oder ähnliches gibt wo das was ich möchte GLEICHZEITIG geht - Tablet aufladen & vom USB Stick abspielen!

Habt ihr da den ultimativen Tipp für so einen schlimmen Laien wie mich??

Vielen lieben Dank schon Mal!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 940

06.07.2017, 20:48:09 via Website

Hey, spontan fällt mit ein OTG-Splitter ein.
Ich habe aber absolut keine ahnung obs klappt...

ebay

Versuch macht klug... :)

Liebe Grüße Philip Cat

ab sofort wird nur noch geheult wenn's stark blutet oder komisch absteht!

GT-I9505 mit 5.0.1 Android

S.R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

06.07.2017, 21:34:42 via Website

Hallo S.R.

das Thema laden und gleichzeitig Massenspeicher/Daten ist ein komplexes Thema und schon des Öfteren
diskutiert worden.

Vorweg : Nur wenige Devices unterstützen dies und nicht jedes OTG Kabel/Spiltter/Hub machen das , wenn
es das Device nicht unterstützt.
Dazu ist ein mal die Elektronik im Gerät wichtig und auch der Anschluss ansich.
Früher hat man das bei Docking-Stationen eingesetzt.

Aber vielleicht hilft dir auch diese Erklärung ein wenig weiter

https://www.androidpit.de/forum/723460/wer-kann-mir-helfen-ich-suche-ein-otg-usb-kabel-mit-ladefunktion-fuer-das-handy-gibt-es-sowas-ueberhaupt/page/2#2899649

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

S.R.

Antworten

Empfohlene Artikel