App kann nicht geöffnet werden nach dem Generate Signed APK

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2017, 12:10:18 via Website

Auf dem Emulator läuft alles einwandfrei.

Jetzt habe ich die App auf mein Samsung S7 Edge geladen und wollte sie Installieren.

Dann kommt aber "Datei kann nicht geöffnet werden"

Woran könnte es liegen ?
Eventuell hier irgendwo dran an den Versionen ?

apply plugin: 'com.android.application'

android {
compileSdkVersion 26
buildToolsVersion "26.0.0"
defaultConfig {
applicationId "com.example.androidstudio23.clickergame"
minSdkVersion 15
targetSdkVersion 26
versionCode 1
versionName "1.0"
testInstrumentationRunner "android.support.test.runner.AndroidJUnitRunner"
}
buildTypes {
release {
minifyEnabled false
proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android.txt'), 'proguard-rules.pro'
}
}
}

dependencies {
compile fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
androidTestCompile('com.android.support.test.espresso:espresso-core:2.2.2', {
exclude group: 'com.android.support', module: 'support-annotations'
})
compile 'com.android.support:appcompat-v7:26.+'
compile 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.0.2'
compile 'com.google.android.gms:play-services-ads:11.0.2'
testCompile 'junit:junit:4.12'
}

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.906

06.07.2017, 12:24:23 via Website

Hallo Christian,

ein wenig Widerspruch -

Auf dem Emulator läuft alles einwandfrei.

Du meinst wohl dass aus AS heraus die App auf dem Emulator läuft , nicht im Emulator mittels apk installiert wird
oder ?

Jetzt habe ich die App auf mein Samsung S7 Edge geladen und wollte sie Installieren.

Du kopierst also das apk auf das device und schon beim anklicken der apk bekommst du den Fehler
richtig ?

— geändert am 06.07.2017, 12:27:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2017, 13:47:22 via Website

swa00

Hallo Christian,

ein wenig Widerspruch -

Auf dem Emulator läuft alles einwandfrei.

Du meinst wohl dass aus AS heraus die App auf dem Emulator läuft , nicht im Emulator mittels apk installiert wird
oder ?

Jetzt habe ich die App auf mein Samsung S7 Edge geladen und wollte sie Installieren.

Du kopierst also das apk auf das device und schon beim anklicken der apk bekommst du den Fehler
richtig ?

Ja genau ich erstelle dann über Android eine Signed APK und werfe sie dann (ohne AS) per USB auf mein Handy. Und wenn ich sie dann installieren möchte kommt halt die Meldung das es nicht geöffnet werden kann also die Installation.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.906

06.07.2017, 14:04:45 via Website

Der Fehler ist mit unbekannt ..

Du hast aber schon fremde Quellen zugelassen ?
Hast du im Signed auch V1 und V2 benutzt ?

— geändert am 06.07.2017, 14:05:36

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2017, 14:16:45 via Website

swa00

Der Fehler ist mit unbekannt ..

Du hast aber schon fremde Quellen zugelassen ?
Hast du im Signed auch V1 und V2 benutzt ?

Ja auf dem Handy sind fremde Quellen zulassen aktiviert.

Ich hab einemal V1 und dann einmal V2 ausprobiert.

— geändert am 06.07.2017, 14:17:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.906

06.07.2017, 14:18:43 via Website

Und beides auch ?

a) mach dann mal ein clean / rebuild
b) und versuche mal ein anders Device

— geändert am 06.07.2017, 14:20:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

06.07.2017, 14:47:33 via Website

Und was passiert wenn du auf deinem Gerät den Entwicklermodus und USB Debugging aktivierst und die App per AS + ADB im Debug draufspielst?
Geht das dann auch nicht?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.906

06.07.2017, 14:52:49 via Website

@Pascal
Ich habe auch die Vermutung , dass mit seinem Source was nicht stimmt -
Ich dachte schon an Rechte - kommt mir im Moment alles ein wenig spanisch vor.

— geändert am 06.07.2017, 14:53:14

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2017, 17:13:29 via Website

swa00

Und beides auch ?

a) mach dann mal ein clean / rebuild
b) und versuche mal ein anders Device

a) habe ich gemacht und b) ich habe andere Device genommen und klappt.
Ich habe noch ein altes Cubot wo ich meine APK drauf geladen habe und dort
kann ich es installieren und öffnen... KOMISCH!!!

Pascal P.

Und was passiert wenn du auf deinem Gerät den Entwicklermodus und USB Debugging aktivierst und die App per AS + ADB im Debug draufspielst?
Geht das dann auch nicht?

Bisschen problematisch da ich am Mac arbeite und das dauertn Probleme gab mit den USB Treibern ect.

Aber wie beim ersten Zitat schon gesagt habe noch ein altes Cubot und auf dem funktioniert alles...

— geändert am 06.07.2017, 17:25:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.906

06.07.2017, 18:03:05 via Website

Dann check mal deine ZielPlattformen und ob du ggf Permissions vergessen hast .

So können wir auch nur rästeln

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2017, 18:23:31 via Website

swa00

Dann check mal deine ZielPlattformen und ob du ggf Permissions vergessen hast .

So können wir auch nur rästeln

xml version="1.0" encoding="utf-8"
?>
<
manifest xmlns:android="schemas.android.com/apk/res/android"
package="com.example.androidstudio23.clickergame">

<application
    android:allowBackup="true"
    android:icon="@mipmap/ic_launcher"
    android:label="@string/app_name"
    android:roundIcon="@mipmap/ic_launcher_round"
    android:supportsRtl="true"
    android:theme="@style/AppTheme">
    <activity android:name=".GameActivity">
        <intent-filter>
            <action android:name="android.intent.action.MAIN" />

            <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
        </intent-filter>
    </activity>
</application>

Also Permissions sind keine vorhanden.

— geändert am 16.07.2017, 01:42:46 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

14.07.2017, 17:26:46 via Website

Christian, die Permissions stehen normalerweise am Anfang in der Manifest....

<manifest
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
package="org.ursoft.winwin_markt">

<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />

<application
    android:allowBackup="true"
    android:icon="@mipmap/ic_winwinmarkt"
    android:label="@string/app_name"
    android:supportsRtl="true"
    android:theme="@style/AppTheme">

— geändert am 14.07.2017, 17:29:48

swa00

Antworten

Empfohlene Artikel